Bundesliga-Partie: Mainz gegen Union Berlin abgesagt

    Bundesliga-Partie:Mainz gegen Union Berlin abgesagt

    |

    Wegen des Wintereinbruchs mit Eis und Schnee hat die DFL das Bundesliga-Spiel zwischen Mainz und Union Berlin abgesetzt. Die Sicherheitsrisiken seien zu hoch.

    Fußball im Schnee
    Quelle: dpa

    Das für Freitagabend (18. Spieltag) angesetzte Kellerduell in der Bundesliga zwischen Mainz 05 (16.) und Union Berlin (15.) ist wegen der winterlichen Witterungsbedingungen abgesetzt worden. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) teilte am Donnerstag mit, dass der "Stadionbetreiber die Spielstätte gesperrt" habe. 

    Grund hierfür sind die starke Eisbildung auf den Unterrängen, insbesondere im Stehplatz-Bereich, sowie auf den Anreisewegen und die damit verbundenen Sicherheitsrisiken für die Zuschauerinnen und Zuschauer,

    hieß es in der DFL-Mitteilung. Ein neuer Termin soll "zeitnah" bekannt gegeben werden. Die Berliner erreichte die Absage rechtzeitig vor der Abreise nach Mainz.

    Union Berlin am Mittwoch beim FC Bayern

    Wie ein Union-Sprecher mitteilte, werde nun das Trainingsprogramm angepasst und mit der Vorbereitung auf das Gastspiel beim FC Bayern am kommenden Mittwochabend begonnen. Das ursprünglich Anfang Dezember am 13. Spieltag angesetzte Duell war ebenfalls wegen eines Wintereinbruchs in München verlegt worden.

    31. Spieltag
    :Die Partien zum Nachlesen

    So läuft der Spieltag in der Fußball-Bundesliga: Ob Spielplan, Konferenz-Liveticker oder Tabelle - jetzt Bundesliga-Ergebnisse aktuell verfolgen.
    Offizieller Spielball der Bundesliga 2023/24
    Quelle: dpa, sid

    Bundesliga - 31. Spieltag

    das aktuelle sportstudio

    2. Bundesliga - Highlights

    Bundesliga-Duelle

    Champions League - Highlights