Mainz-Profi Dominik Kohr als Retter: Hilferuf für Frau
Notruf für Frau abgesetzt:Mainz-Profi Dominik Kohr als Retter
|
Auf dem Heimweg von einem Benefizspiel des FSV Mainz 05 sieht Fußballer Dominik Kohr eine hilfslose Frau. Er ruft die Polizei und rettet ihr damit möglicherweise das Leben.
Abwehrspieler Dominik Kohr vom FSV Mainz 05 hat nach einem Benefizspiel auf dem Heimweg eine hilfsbedürftige Frau aus dem Straßengraben gerettet.
Quelle: Imago
Auf dem Platz ist Dominik Kohr vom FSV Mainz 05 als eisenharter Abwehrspieler bekannt, sorgt immer wieder mit teils überhartem Einsteigen oder grenzwertigen Aktionen für Aufsehen in der Bundesliga. Doch der Mann hat auch noch eine andere Seite - und rettete einer hilflosen Frau möglicherweise das Leben.
Nach Benefiz-Spiel von Mainz 05: Hilflose Frau an Autobahn
Wie der SWR berichtet, befand sich Kohr am Mittwochabend um kurz nach 21 Uhr auf dem Heimweg von einem Benefiz-Spiel seines Klubs in Jugenheim gegen eine Rheinhessen-Auswahl zu Gunsten eines krebskranken Kindes, als er am Rande der Autobahn eine offenbar hilflose Frau entdeckte, die sich abzustützen schien.
Brutal effiziente Mainzer stürmen den Kiez: Beim 3:0 auf St. Pauli schlagen die 05er bei Fehlern des Gegners eiskalt zu. Jonathan Burkardt trifft zwei Mal.07.10.2024 | 9:47 min
"Das kam mir komisch vor, deshalb bin ich nochmal an der Stelle vorbeigefahren. Und da hab ich die Frau nur noch liegen gesehen", wird Kohr vom SWR zitiert. Weil es an der Autobahn keinen Standstreifen gibt, fuhr Kohr bis zur nächsten Haltebucht und rief die Polizei. Gemeinsam machten sich die Beamten und Kohr auf die Suche nach der Frau.
Kohr: Frau geht es nach Rettungseinsatz besser
Wie sich dann vor Ort herausstellte, kam die Hilfe genau richtig. Die ältere Dame war bereits als vermisst gemeldet worden und befand sich in einer hilflosen Lage. Der ebenfalls gerufene Rettungsdienst nahm sich der bereits stark unterkühlten Frau an. Laut Polizeiangaben ist nicht sicher, ob die Frau ohne den Hilferuf die Nacht überlebt hätte.
Inzwischen geht es ihr besser, wie Kohr weiterhin dem SWR berichtet. Nach einem Telefonat mit der Polizei am Donnerstag gab es Entwarnung.
Da kriegt man schon Gänsehaut, wenn man hört, dass es der Frau jetzt gut geht.
Um dir eine optimale Website der ZDFmediathek, ZDFheute und ZDFtivi präsentieren zu können, setzen wir Cookies und vergleichbare Techniken ein. Einige der eingesetzten Techniken sind unbedingt erforderlich für unser Angebot. Mit deiner Zustimmung dürfen wir und unsere Dienstleister darüber hinaus Informationen auf deinem Gerät speichern und/oder abrufen. Dabei geben wir deine Daten ohne deine Einwilligung nicht an Dritte weiter, die nicht unsere direkten Dienstleister sind. Wir verwenden deine Daten auch nicht zu kommerziellen Zwecken.
Zustimmungspflichtige Datenverarbeitung • Personalisierung: Die Speicherung von bestimmten Interaktionen ermöglicht uns, dein Erlebnis im Angebot des ZDF an dich anzupassen und Personalisierungsfunktionen anzubieten. Dabei personalisieren wir ausschließlich auf Basis deiner Nutzung der ZDFmediathek, der ZDFheute und ZDFtivi. Daten von Dritten werden von uns nicht verwendet. • Social Media und externe Drittsysteme: Wir nutzen Social-Media-Tools und Dienste von anderen Anbietern. Unter anderem um das Teilen von Inhalten zu ermöglichen.
Du kannst entscheiden, für welche Zwecke wir deine Daten speichern und verarbeiten dürfen. Dies betrifft nur dein aktuell genutztes Gerät. Mit "Zustimmen" erklärst du deine Zustimmung zu unserer Datenverarbeitung, für die wir deine Einwilligung benötigen. Oder du legst unter "Einstellungen/Ablehnen" fest, welchen Zwecken du deine Zustimmung gibst und welchen nicht. Deine Datenschutzeinstellungen kannst du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in deinen Einstellungen widerrufen oder ändern.