Champions League, Viertelfinale: Real und Milan legen vor

    Champions-League-Viertelfinale:Real und Milan legen vor

    |

    Real Madrid gewinnt gegen Chelsea zu Hause verdient mit 2:0. Der AC Mailand schlägt Liga-Konkurrent SSC Neapel 1:0. Das verspricht Hochspannung fürs Viertelfinal-Rückspiel.

    Marco Asensio (r) von Real Madrid feiert seinen zweiten Treffer mit dem Team während des Viertelfinal-Hinspiels der UEFA Champions League zwischen Real Madrid und Chelsea FC am 12.04.2023 in Madrid.
    Da kommt Freude auf: Reals Spieler fahren bestens gerüstet zum Rückspiel nach Chelsea.
    Quelle: Reuters

    Titelverteidiger Real Madrid liegt in der Champions League erneut auf Halbfinal-Kurs. Spaniens Rekordmeister besiegte mit Toni Kroos in der Startelf den FC Chelsea im Viertelfinal-Hinspiel mit 2:0 (1:0) und verschaffte sich damit vor dem zweiten Duell am 18. April in London eine gute Ausgangsposition.
    Real Madrids Toni Kroos (L) in Aktion gegen Chelseas Stürmer Joao Felix (R) während des Viertelfinal-Hinspiels der UEFA Champions League zwischen Real Madrid und Chelsea FC am 12.04.2023 in Madrid.
    Souveräne Vorstellung des Titelverteidigers: Nach Treffern von Benzema und Asensio gewinnt Real Madrid gegen Chelsea mit 2:0. Bei der besten Gästechance reagiert Courtois glänzend.12.04.2023 | 2:59 min

    Benzemas 90. Tor

    Karim Benzema (21. Min.) und Marco Asensio (74.) erzielten die Treffer für die Königlichen, bei denen Nationalspieler Antonio Rüdiger in der 71. Minute aufs Feld kam. Es war der 90. Treffer Benzemas im 149. Einsatz in der Champions League.
    Dortmund-Bezwinger Chelsea bot zunächst eine ordentliche Leistung, doch im Abschluss war der Tabellenelfte der Premier League erneut nicht effizient genug. Kai Havertz wurde bei den Gästen, die nach einer Roten Karte gegen Ben Chilwell (59., Notbremse) eine gute halbe Stunde in Unterzahl agierten, in der 65. Minute eingewechselt. In Unterzahl taten sich die "Blues" im Spiel nach vorne immer schwerer.

    Milan gewinnt Italien-Duell

    Ismael Bennacer (r) vom AC Mailand feiert sein erstes Tor mit Davide Calabria (l) im Viertelfinale der Champions League am 12.04.2023 in Milan.
    Die SSC Neapel beginnt beim AC Mailand dominant, verpasst aber die Führung. Milan kommt langsam besser ins Spiel und gewinnt dank eines Treffers von Bennacer mit 1:0.12.04.2023 | 2:58 min
    Meister AC Mailand zeigte im italienischen Champions-League-Duell der SSC Neapel die Grenzen auf. Der siebenmalige Meister gewann im heimischen San Siro gegen den unangefochtenen Spitzenreiter der Serie A 1:0 (1:0). Ismael Bennacer (40.) schoss den Siegtreffer.
    Dabei hatte Neapel vor 74.742 Tifosi furios begonnen, nach 50 Sekunden vergab Chwitscha Kwarazchelia die erste große Möglichkeit. Mit Wut im Bauch nach der jüngsten 0:4-Klatsche in der Liga gegen Milan drückten die Gäste weiter - bis sich der AC befreite: Rafael Leon vergab nach einem Konter knapp, besser machte es der Algerier Bennacer.
    Bislang hat Neapel alle vier Heimspiele in dieser Champions-League-Saison gewonnen, so auch gegen den FC Liverpool (4:1) und Eintracht Frankfurt (3:0).
    Die wichtigsten Spiele gibt es immer mittwochs ab 23 Uhr bei sportstudio.de und bei ZDFheute im Video.
    Quelle: dpa, sid, ZDF

    Champions League

    Mehr Fußball

    Champions League - Highlights