Champions League: Manchester City schlägt FC Bayern mit 3:0

    Champions League Viertelfinale:Manchester City verpasst Bayern eine Klatsche

    |

    Pep Guardiola und Manchester City haben Thomas Tuchel und dem FC Bayern eine Lehrstunde gegeben. So müssen die Münchner im Viertelfinal-Rückspiel eine 0:3-Niederlage aufholen.

    City-Torjäger Erling Haaland bejubelt seinen Treffer gegen die Bayern
    So sehen Sieger aus: City-Torjäger Erling Haaland nach seinen Treffer gegen die Bayern.
    Quelle: Reuters

    Der FC Bayern steht in der Champions League vor dem Aus. Die Münchner unterlagen im Viertelfinal-Hinspiel bei Manchester City mit 0:3 (0:1). Dabei bot der deutsche Meister lange eine gute Leistung und kam zu einigen Torchancen. Doch die Engländer bestraften die Fehler in der Bayern-Defensive eiskalt.

    Rodri mit Traumtor

    Am Ende entschieden die Fehler der Münchner die Partie, denn über 70 Minuten war dieses Spiel eigentlich komplett offen. Nach dem Halbzeit-Rückstand durch Rodris Traumtor (27. Min.), der ungestört aus der Distanz abziehen konnte, kamen die Münchner engagiert aus der Pause. Doch schon nach wenigen Minuten störten kleine Fehler deren aufkeimenden Spielfluss.
    Bayern Münchens Kingsley Coman (r) wird von Nathan Ake von Manchester City bedrängt während des Viertelfinal-Hinspiels der UEFA Champions League  im Etihad Stadium am 11. April 2023 in Manchester.
    Ein Traumtor, ein Abwehrschnitzer und ein Treffer von Torjäger Haaland: Bayern München verliert das Hinspiel bei Manchester City deutlich und steht in der Königsklasse vor dem Aus.12.04.2023 | 2:59 min
    In der 70. Minute endete einer dieser Aussetzer schließlich im 2:0 durch Bernardo Silva, verschuldet durch Dayot Upamecanos unnötigen Ballverlust. Und auch beim 3:0 (76.) durch Erling Haaland sah die FCB-Abwehr nicht gut aus.

    Viel Druck "dahoam"

    Der norwegische Stürmerstar hat an diesem Dienstagabend einen weiteren Rekord aufgestellt. Der 22-Jährige erzielte damit seinen wettbewerbsübergreifend 45. Saisontreffer. Das ist dem Datendienstleister Opta zufolge bislang noch keinem Spieler der englischen Premier League in einer Saison gelungen.
    Am Ende war der FC Bayern mit dem Ergebnis sogar noch gut bedient, zumal City nahezu fehlerlos agierte. So steht der Bundesliga-Spitzenreiter am 19. April im Rückspiel "dahoam" in München gehörig unter Druck.

    Dämpfer für Roger Schmidt und Benfica

    Inter Mailand bejubelt den Sieg bei Benfica Lissabon
    Heftiger Dämpfer für Benfica Lissabon mit Trainer Roger Schmidt: Gegen Inter Mailand unterliegen die Portugiesen zu Hause mit 0:2 und stehen im Rückspiel vor einer Herkulesaufgabe.12.04.2023 | 2:59 min
    Auch Trainer Roger Schmidt droht mit Benfica Lissabon in der Champions League das Aus. Der portugiesische Rekordmeister verlor das Viertelfinal-Hinspiel am Dienstagabend gegen Inter Mailand mit 0:2 (0:0) und steht vor der zweiten Partie in Italien am 19. April vor einer schwer lösbaren Aufgabe. Lissabon hatte zuletzt vor 33 Jahren das Halbfinale des wichtigsten europäischen Vereinswettbewerbs erreicht.
    Nicolo Barella (51.) und Romelu Lukaku (82., Handelfmeter nach Videobeweis) trafen für die Gäste, bei denen Robin Gosens in der 63. Minute eingewechselt wurde. Inter hatte zuletzt beim Triumph 2010 in der Vorschlussrunde der Königsklasse gestanden.
    Die wichtigsten Spiele gibt es immer mittwochs ab 23 Uhr bei sportstudio.de und bei ZDFheute im Video.
    Quelle: dpa, sid, ZDF

    Mehr Fußball

    Champions League - Highlights