Fußball: Bielefeld zwingt Bochum in die Knie

    Fußball - DFB-Pokal:Bielefeld düpiert den VfL Bochum

    |

    Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld hat im DFB-Pokal etwas für die zuletzt angespannte Stimmung getan: Gegen Bundesligist VfL Bochum siegten die Arminen im Elfmeterschießen.

    Fußball: DFB-Pokalspiel Bielefeld - Bochum.
    Packendes Pokal-Duell auf der Bielefelder Alm: Drittligist Arminia legt gegen den VfL Bochum zunächst vor, kassiert spät das 2:2 und triumphiert am Ende im Elfmeterschießen.12.08.2023 | 5:58 min
    Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld hat im DFB-Pokal aufhorchen lassen: Die Ostwestfalen setzten sich in der ersten Runde gegen den VfL Bochum durch. Nach 90 und 120 Minuten stand es 2:2, im Elfmeterschießen hatten die Arminen mit 4:1 das bessere Ende für sich.
    Nicklas Shipnoski (25.) und Merveille Biankadi (29.) hatten Bielefeld mit 2:0 in Führung geschossen, der VfL kam vor dem Seitenwechsel noch zum Anschlusstreffer durch Takuma Asano (45.+2). Als schon alles auf einen Bielefelder Sieg deutete, traf Simon Zoller zum 2:2 für den VfL (90.+1). In der Verlängerung fielen keine Tore.

    Alle Bielefelder treffen im Elfmeterschießen

    Im Elfmeterschießen versagten den Bochumern die Nerven. Philipp Hofmann schoss über das Tor, Kevin Stöger scheiterte an DSC-Keeper Jonas Kersken. Die Arminen hingegen zeigten sich abgeklärt und treffsicher. Alle vier Bielefelder Schützen verwandelten. Kaito Mizuta war die Entscheidung vorbehalten.
    David Philipp beim Torjubel
    Nach langer Unterzahl unterliegt Werder Bremen bei der drittklassigen Viktoria mit 2:3. Durch den K.o. in letzter Minute haben die Norddeutschen nun einen traurigen Rekord.12.08.2023 | 5:31 min
    Quelle: dpa, SID

    Mehr zum DFB-Pokal

    Bundesliga - 31. Spieltag

    das aktuelle sportstudio

    2. Bundesliga - Highlights

    Bundesliga-Duelle

    Champions League - Highlights