Frauen-Fußball: 24.000 Fans sehen Bayerns Sieg gegen Barca

    Champions League der Frauen:FC Bayern schlägt Barcelona vor Rekordkulisse

    |

    Die Fußballerinnen des FC Bayern haben den FC Barcelona in der Champions League mit 3:1 (2:0) besiegt. 24.000 Fans sahen den Sieg, der Hoffnung auf mehr macht.

    Bayerns Lea Schüller jubelt gegen den FC Barcelona
    Bayerns Spielerinnen im Heimspiel gegen den FC Barcelona
    Quelle: dpa

    Vor der Münchner Rekordkulisse von 24.000 Zuschauern haben die Fußballerinnen des FC Bayern den FC Barcelona eindrucksvoll besiegt und das Viertelfinale der Champions League fest im Visier.
    Die Mannschaft von Trainer Alexander Straus setzte sich in der Münchner Arena vor allem dank starker Anfangsphase mit 3:1 (2:0) gegen die zuvor noch ungeschlagenen Katalaninnen durch.

    FC Bayern: Viertelfinale im Blick

    Klara Bühl (4. Min.), Kapitänin Lina Magull (10.) und Lea Schüller (60.) trafen für die Münchnerinnen, die mit neun Zählern nach vier Spielen mit den Spanierinnen gleichzogen und gute Chancen aufs Weiterkommen haben. Die Brasilianerin Geyse (65.) erzielte den Treffer für Barcelona.
    Mit schnellem Offensivspiel überrollten die Münchnerinnen den Vorjahresfinalisten. Bühl traf an ihrem 22. Geburtstag nach Flanke von Nationalmannschaftskollegin Sydney Lohmann zur frühen Führung. Magull legte auf Zuspiel von Schüller nach.

    Weltfußballerin Putellas fehlt bei Barca

    Ohne ihre verletzte Weltfußballerin Alexia Putellas übernahm Barcelona dann aber immer mehr die Kontrolle. Der deutsche Vizemeister, dem beim 0:3 im Hinspiel vor zwei Wochen im Camp Nou noch die Grenzen aufgezeigt worden waren, verteidigte leidenschaftlich und machte durch Nationalstürmerin Schüller nach Flanke von Magull den Deckel drauf. Mehr als einen spanischen Ehrentreffer durch Geyse ließen die Gastgeberinnen nicht mehr zu.
    Nach vier Spieltagen in der Königsklasse ist der FC Bayern punktgleich mit dem FC Barcelona, der die Gruppe D dank des besseren Torverhältnisses weiter anführt. Für das Team von Trainer Straus geht es am 15. Dezember bei Schlusslicht FC Rosengard weiter. Zum Abschluss der Gruppenphase empfangen die Bayerinnen am 21. Dezember Benfica Lissabon. Die Portugiesinnen liegen aktuell drei Punkte hinter den Bayern auf Platz drei. 

    1:1 bei der AS Rom
    :Wolfsburgerinnen punkten im Top-Spiel

    Kleiner Dämpfer für die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg. In der Champions League gab's im Topspiel bei der AS Rom nur ein 1:1.
    Frauen-Champions-League, AS Rom - VfL Wolfsburg: Die Wolfsburgerin Lena Lattwein (links) wird von Moeka Minami bedrängt
    Quelle: sid
    Thema

    Fußball - Frauen-Bundesliga

    Mehr Fußball