Bis 2025: Manuel Neuer verlängert Vertrag bei Bayern

    Bis 2025:Manuel Neuer verlängert Vertrag bei Bayern

    |

    Manuel Neuer wird noch zwei weitere Jahre beim FC Bayern bleiben. Der Torwart hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert - ebenso sein Stellvertreter Sven Ulreich.

    Manuel Neuer
    Manuel Neuer - seit 2011 in Diensten des FC Bayern.
    Quelle: AFP

    Der FC Bayern hat den Vertrag von Nationaltorhüter Manuel Neuer und dessen Stellvertreter Sven Ulreich vorzeitig um ein Jahr verlängert. Beide unterschrieben bis zum 30. Juni 2025. Neuer ist 37 Jahre alt, Ulreich 35.
    "Manuel Neuer und Sven Ulreich sind einfach ein Dreamteam. Es macht Freude, ihnen bei der täglichen Arbeit zuzuschauen. Sie unterstützen und motivieren sich gegenseitig und leben die Werte vor, die den FC Bayern auszeichnen", sagte Klubchef Jan-Christian Dreesen.

    Neuer stellt Teamwork mit Ulreich heraus

    Neuer zeigte sich "glücklich", ein weiteres Jahr beim FC Bayern zu bleiben. "Nach meiner langen Verletzung greife ich wieder voll an. Dabei Sven weiter an meiner Seite zu wissen, macht es umso schöner", sagte er.
    Ulreich hatte Neuer nach dessen Beinbruch bei einem Ski-Unfall im Dezember bis vor vier Wochen vertreten. Als weiteren Torhüter hatten die Münchner zwischenzeitlich den Israeli Daniel Peretz (23) von Maccabi Tel Aviv verpflichtet.
    Manuel Neuer, Julian Nagelsmann, Marc-Andre ter Stegen
    Kaum steht er nach seiner Verletzungspause wieder im Tor, da stellt sich Fußball-Deutschland die Frage: Manuel Neuer oder Marc-André ter Stegen? Wer ist der Richtige für die EM?02.11.2023 | 14:33 min

    Manuel Neuer hat seit seinem Comeback gezeigt, dass er nichts von seinem Können eingebüßt hat.

    Klubchef Jan-Christian Dreesen

    Auch Sportdirektor Christoph Freund betonte die Bedeutung des Bayern-Duos: "Manuel ist unser Kapitän und seit vielen Jahren der beste Torhüter der Welt", sagte er, Ulreich sei darüber hinaus "mit seiner ruhigen und offenen Art in der Kabine ein wichtiger integrativer Faktor."
    Neuer war 2011 von Schalke 04 zum FC Bayern gekommen. Ulreich kam 2015 vom VfB Stuttgart.
    Quelle: SID

    Mehr zu Manuel Neuer

    Bundesliga - 31. Spieltag

    das aktuelle sportstudio

    2. Bundesliga - Highlights

    Bundesliga-Duelle

    Champions League - Highlights