Panne vor DHB-Spiel: Falsche Island-Hymne sorgt für Unmut

    Musik-Panne vor DHB-Spiel:Falsche Island-Hymne sorgt für Unmut

    |

    Vor dem Spiel des DHB-Teams gegen Island ist es in der Kölner Arena zu einer musikalischen Panne gekommen. Eine falsche Version der isländischen Nationalhymne sorgte für Pfiffe.

    Reaktion der isländischen Spieler nachdem die richtige Hymne beim Spiel gegen Deutschland am 18.01.2024 gespielt wird.
    Reaktion der isländischen Spieler auf die Hymnen-Panne.
    Quelle: AFP

    Vor dem EM-Hauptrundenspiel der deutschen Handballer in Köln ist es zu einer technischen Panne gekommen: Beim Abspielen der isländischen Nationalhymne unterlief den Organisatoren ein Fehler, eine Wiederholung war notwendig.
    Zunächst war offenbar die falsche Hymne abgespielt worden, die isländischen Spieler blickten sehr irritiert, Gäste-Fans reagierten mit Pfiffen. Grund dafür war wohl ein technisches Problem am Audioplayer des Laptops, teilten die Organisatoren mit. 

    Zuschauer unterstützten Island

    Nach einer Pause von etwa einer Minute lief das richtige Musikstück über die Lautsprecher. Die Partie begann minimal verspätet. "Wir bitten das isländische Team um Entschuldigung", sagte der Hallensprecher.
    Die 19.750 Zuschauer in der Lanxess Arena hatten die Unterbrechung mit rhythmischem Klatschen überbrückt und "Island, Island"-Rufe angestimmt.
    Quelle: sid, dpa
    Thema

    Zusammenfassungen

    Handball-EM live