Geste mit Folgen: Ronaldo für ein Spiel gesperrt

    Reaktion in Saudi-Arabien:Strafe für Ronaldo: Für ein Spiel gesperrt

    |

    Ronaldo hatte mit einer umstrittenen Geste für Empörung und Kritik in Saudi-Arabien gesorgt. Dafür muss der Superstar nun büßen.

    Cristiano Ronaldo am 21.02.2024.
    Cristiano Ronaldo geht seit 2023 für den Klub Al Nassr in Saudi-Arbaien seiner Liebslingsbeschäftigung nach.
    Quelle: AFP

    Cristiano Ronaldo ist nach einer als obszön empfundenen Geste für ein Spiel gesperrt worden. Das teilte der saudi-arabische Fußballverband mit.

    Handbewegung im Lendenbereich

    Auf im Internet verbreiteten Videos war zu sehen, wie der 39-jährige Fußball-Superstar nach dem 3:2-Sieg seines Teams Al-Nassr gegen Al Shabab am Sonntag anscheinend in Richtung gegnerischer Fans gestikuliert und dabei Handbewegungen im Lendenbereich macht.
    Zuvor hatte er sich kurz die Hand ans Ohr gelegt. Auf den Videos sind von den Tribünen "Messi"-Rufe zu hören. Lionel Messi ist Ronaldos langjähriger Rivale, insbesondere wenn es um Auszeichnungen für individuelle Leistungen geht.

    Ronaldo bester Torschütze - Team auf Platz zwei

    Nach Medienberichten war die Szene in der TV-Übertragung nicht zu sehen. Videos davon kursierten aber schnell im Internet und sorgten für empörte Reaktionen. Daraufhin leitete der saudische Fußballverband SAFF eine Untersuchung ein.
    Ronaldo hatte beim Sieg in der ersten Halbzeit per Elfmeter getroffen und führt die Torjägerliste der Liga mit 22 Treffern an. In der Tabelle liegt Al Nassr mit vier Punkten Rückstand auf Al Hilal auf Rang zwei.
    CR7
    Woher stammt Cristiano Ronaldo? Der erfolgreichste Fußballer Portugals wuchs auf Madeira auf. Auf der Urlaubsinsel ist der Mythos Ronaldo allgegenwärtig. Ein Ortsbesuch.09.02.2024 | 20:25 min
    Quelle: dpa, sid

    Mehr zu Ronaldo und Co.

    Bundesliga - 30. Spieltag

    das aktuelle sportstudio

    2. Bundesliga - Highlights

    Bundesliga-Duelle

    Champions League - Highlights