Urlaub mit Mundschutz?

Wohin die Reise geht

von Michael Haselrieder und Joe Sperling

Sachsen ist eines der ersten Bundesländer, in dem Hotels und Restaurants nach einer zweimonatigen Corona-Zwangspause wieder geöffnet sind. Allerdings startet der Tourismus verhalten.

Beitragslänge:
12 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 19.05.2021

Den Ferienregionen fehlen die Gäste aus dem Ausland - und Busreisen in Deutschland sind noch verboten. Die Tourismusbranche in vielen Urlaubsorten, auch an der Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern, hofft auf einen starken Sommer, weil die Deutschen in diesem Jahr wohl verstärkt Urlaub im eigenen Land machen werden. Doch die strikten Corona-Regeln erschweren es den Gastwirten.

Thema: Corona-Krise

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.