Freunde fürs Leben

Freunde fürs Leben

Retro-Serie 

Retro-Serie

Alle zurzeit verfügbaren Staffeln
Sie sind hier:

Eine Praxis, drei Ärzte

In dieser Retro-Serie übernehmen drei Ärzte gemeinschaftlich eine Praxis an der Ostsee. Obwohl ihre Charaktere sehr verschieden sind und es viele Reibereien gibt, verbindet sie eine enge Freundschaft.
Das Programm ist auch ein historisches Zeitdokument, das gesellschaftliche Themen aus damaliger Sicht spiegelt.

Staffel 1

Staffel 2

"Freunde fürs Leben - Brautschau": Der Arzt Dr. Bernd Rogge (Gunter Berger) steht mit Birgit von Teuffel (Sissy Höfferer) im Flur. Er spricht mir ihr und schaut dabei ernst geradeaus, während sie ihn zuhörend anschaut.

Freunde fürs Leben - Brautschau 

Bernd Rogge hat endgültig die Nase voll vom Krankenhaus.

1993
Videolänge
"Freunde fürs Leben - Kindesraub": Producer Däumler (Martin Semmelrogge) sitzt mit Baby Johannes im Arm auf einem Stuhl. Hanna Junginger (Ilona Wiedem) streckt ihre Arme aus und greift nach dem Baby. Däumler hält das Baby fest und blickt angespannt zur Seite.

Freunde fürs Leben - Kindesraub 

Pianistin Andrea Wolf erfährt, dass ihr Produzent bankrott ist.

1993
Videolänge

Staffel 3

"Freunde fürs Leben - Sommerloch": Dr. Jörg Sommer (Bernd Herzsprung) steht mit Dr. Daniel Holbein (Stephan Schwartz) in der Praxis. Daniel schaut Jörg nachdenklich an, indem er seine Hand ans Gesicht hält und Jörg schaut nachdenklich in Richtung Kamera.

Freunde fürs Leben - Sommerloch 

Die hochschwangere Carola Schöps wartet schon auf Dr. Sommer.

1994
Videolänge

Staffel 4

"Freunde fürs Leben - Eisenbart": Dr. Beate Chevalier (Olivia Pascal) und Dr. Daniel Holbein sitzen an der Küste von Dänemark und Picknicken. Beate hält einen Blumenstrauß in der Hand und spricht mit Daniel. Er hört ihr aufmerksam zu.

Freunde fürs Leben - Eisenbart 

In seinem Stammlokal findet Walter Wirt Ludwig bewusstlos auf.

1994
Videolänge
"Freunde fürs Leben - Fernsehstars": Daniel Holbein sitzt in einem Sprechzimmer einem Arzt (Harald Halgardt) an einem Schreibtisch gegenüber und hält seine Testergebnisse in der Hand. Er ist sichtlich geschockt.

Freunde fürs Leben - Fernsehstars 

Beate ist immer noch traurig, dass sie keine Kinder bekommen kann.

1994
Videolänge

Staffel 5

"Freunde fürs Leben - Königskind": Der Arzt Dr. Junginger (Stephan Schwartz) sitzt in seiner Praxis vor seinem kleinen Patienten Jan Herford (Nikki von der Burg), der auf einer Liege sitzt, und untersucht ihn. Neben der Liege sitzt Jans Vater (Stefan Bissmeier) und hält sorgenvoll seinen kleinen Kopf.

Freunde fürs Leben - Königskind 

Rüdiger hat viel zu tun, um die Patienten bei Laune zu halten.

1996
Videolänge
"Freunde fürs Leben - Kännchenmännchen": Der Arzt Dr. Stefan Junginger (Michael Lesch) steht neben Lucia (Yasmina Ahcene-Kjaballah) und unterhält sich mit ihr. Beide blicken in die Ferne. Im Hintergrund ist ein Bücherregal zu sehen.

Freunde fürs Leben - Kannenmännchen 

Eine junge Frau ist auf der Straße zusammengebrochen - vermutlich durch einen Insulinschock. Stefan leistet erste Hilfe vor Ort. Aber sie kann sich an nichts mehr erinnern.

1996
Videolänge

Kultserien, Filmklassiker, Retros

Patrik Pacard

Patrik Pacard

Retro-Sere: Der 15-jährige Patrik Pacard macht mit seinen Eltern Urlaub in Norwegen. Dort lernt er Prof. Gunström kennen, der an einer weltverändernden Formel arbeitet. Eine folgenreiche Begegnung.

1 Staffel
Immenhof

Immenhof - die Retro-Serie

In der Retroserie Immenhof wird das Gestüt versteigert. Die ehemalige Besitzerin Gräfin Bantz (Anneliese Uhlig) bekommt zwar ein Wohnrecht, aber die neuen Besitzer bestimmen nun das Leben auf dem Hof.

Filme und Serie
Karl May: Winnetou und Old Shatterhand

Karl May

Pierre Brice, Lex Barker, Stewart Granger und weitere Stars verkörpern die Helden aus den spannenden Romanen des beliebten Schriftstellers.

4 Filme
La Boum

La Boum

Der französische Komödien-Zweiteiler aus den 1980er-Jahren dreht sich um die junge Vic (Sophie Marceau). Sie lernt ihre erste große Liebe kennen und mit ihr alle Höhen und Tiefen des Erwachsenwerdens.

2 Filme
OSS 117

OSS 117

Action-Komödien: Oscar-Preisträger Jean Dujardin ist als Frankreichs Superspion OSS 177 ungeschickt, aber unwiderstehlich. Er tritt bei seinen Missionen in so manchen Fettnapf, doch löst er die Fälle.

3 Filme
Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.