Sie sind hier:

Dino-Experte Nizar Ibrahim im Interview

Die Dinos starben nicht alle von heute auf morgen, und sie waren auch keineswegs träge. Dino-Experte Nizar Ibrahim erklärt, wie die Dinos wirklich waren und wie sie so lange die Erde beherrschen konnten.

Beitragslänge:
4 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 22.04.2028

Mehr zum Thema

Computeranimierter Dinosaurier in 3D

Doku | Terra X - Das Ende der Dinosaurier

Zum Asteroideneinschlag, der die Dinosaurier auslöschte, gibt es neue Erkenntnisse. Dank einer Tiefbohrung im …

Videolänge:
43 min
Ernst Stromer in Afrika (Spielszene)

Doku | Terra X - Expedition Supersaurier

Er ist ein wahrer Urzeitgigant: Spinosaurus. Mit 18 Metern Länge, neun Tonnen Gewicht und einem imposanten …

Videolänge:
43 min

Mehr Terra X Interviews

Kelpwald unter Wasser

Doku | Terra X - Kelp – was die Super-Alge kann

Kelp – Seetang – wächst vor der kalifornischen Küste in riesigen Unterwasserwäldern. Dirk Steffens spricht …

Videolänge:
7 min
Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

Doku | Terra X - "Wir töten unsere besten Freunde"

Der Klimawissenschaftler und Physiker gründete 1992 das Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung. Hans …

Videolänge:
5 min

Terra X Startseite

Terra X

Doku - Terra X

Verschollene Kulturen, rätselhafte Mythen und spannende Geschichte

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.