Sie sind hier:

Kelp – was die Super-Alge kann

Dirk Steffens im Gespräch mit Forschern

Kelp – Seetang – wächst vor der kalifornischen Küste in riesigen Unterwasserwäldern. Dirk Steffens spricht mit den Forschern Ann Bishop, Ross Clark und Kevin Corliss O‘Connor über die ökologische Bedeutung der Pflanze und ihren Wert für den Menschen.

Videolänge:
7 min
Datum:
02.02.2020
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 02.02.2030

Mehr zum Thema

Dirk Steffens steht unter einem riesigen Felsbogen im Arches-Nationalpark.

Terra X - Faszination Erde: USA 

  • Untertitel

Nordamerika: ein Kontinent, erobert und gezähmt durch den Menschen. Doch stimmt das wirklich? Dirk Steffens begibt sich auf die Spur der Kräfte, die das Land schon seit Urzeiten prägen.

02.02.2020
Videolänge
43 min Doku
"plan b: Revolution auf dem Teller - Anders essen fürs Klima": Ein Burger liegt auf einem Teller.

plan b - Revolution auf dem Teller 

Ein Grillsteak gehört zum Sommer. Viele Menschen aber können Fleisch nicht mehr unbeschwert genießen. Es gilt als Klimakiller. Und so stellt sich die Frage: Darf's ein bisschen weniger sein?

21.11.2019
Gesellschaft
Trailer

Mehr Terra X

Terra X - Das Web

Terra X

Die Welt des Wissens präsentiert von Terra X: Aktuelle Dokus, Videos und Podcasts – zu Geschichte, Natur, Gesundheit, unserem Alltag und aktueller Wissenschaft.

Doku
Harald Lesch in "Faszination Universum, Im Labyrinth des Wissens" (Montage)

Terra X - Im Labyrinth des Wissens 

Digitale Medien beherrschen unser Leben. Oft überfordert uns die Datenflut. Was muss man heute wirklich wissen? Harald Lesch findet einen Weg durch das Informationslabyrinth.

31.10.2021
Videolänge
44 min Doku
Vorab
Colin Devey am Ufer des Eibsees.

Terra X - Expedition Deutschland: Der Süden 

  • Untertitel

Vom Pfälzerwald entlang der Donau bis hin zu den majestätischen Gipfeln der Alpen – auch die Schönheit süddeutscher Landschaften zeugt von einer bewegten Erdgeschichte.

03.10.2021
Videolänge
43 min Doku
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.