Frust in Bochum: Kimmich gerät mit Co-Trainer aneinander

    Wortgefecht nach Niederlage:Kimmich gerät mit Co-Trainer aneinander

    |

    Wortgefecht mit Co-Trainer: Nach der Niederlage in Bochum war Bayern-Spieler Kimmich sichtlich bedient und ließ seinem Frust freien Lauf. Tuchel spielte den Vorfall herunter.

    Takuma Asano, BO Torschuss 1:1.
    Die Meisterschaft ist fast futsch, die Krise beim FC Bayern hat sich durch das 2:3 gegen VfL Bochum verschärft: Dritte Niederlage und zweiter Platzverweis für Upamecano in Folge.19.02.2024 | 9:58 min
    Die Nerven beim FC Bayern liegen offensichtlich blank: Nach der 2:3 (1:2)-Pleite beim VfL Bochum geriet Nationalspieler Joshua Kimmich, der nach seiner Auswechslung sichtlich gefrustet war, beim Gang in die Kabine mit Co-Trainer Zsolt Löw aneinander. Die beiden lieferten sich ein hitziges Wortgefecht.
    "Josh muss einigermaßen bedient gewesen sein auf der Auswechselbank, das ist aber normal", sagte Vorstands-Boss Jan-Christian Dreesen zu jener Situation. "Er gibt immer alles und will gewinnen. Dass Josh in dem Moment einfach sauer ist, ist nachvollziehbar."

    Tuchel spielt Kimmich-Vorfall runter

    Auch Cheftrainer Thomas Tuchel spielte die Vorkommnisse herunter. "Ich weiß, was los war, aber das ist nichts für die Öffentlichkeit", sagte Tuchel nach der Niederlage: "Das sind Fußballkabinen, da ist es emotional. Gar nichts sagt das aus." Das Ganze sei ein "ziemlich normaler Vorfall nach einer Niederlage".

    Rekordmeister im freien Fall
    :Was nun, FC Bayern?

    Zu viele Fehler plus atmosphärische Spannungen: Beim FC Bayern herrscht nach der dritten Niederlage in Serie und dem so gut wie verspielten Meistertitel Alarmstufe Rot.
    von Maik Rosner
    Trainer Thomas Tuchel (Muenchen) unzufrieden.
    mit Video
    Normal ist bei den Münchnern derzeit aber überhaupt nichts. Die Pleite in Bochum war die dritte nacheinander, in der Liga ist Tabellenführer Bayer Leverkusen auf acht Zähler enteilt. In der Königsklasse droht nach dem 0:1 in Rom das Aus und damit gar die erste titellose Saison seit zwölf Jahren.
    "Es fühlt sich an wie ein Horrorfilm, der nicht aufhört", sagte Nationalspieler Leon Goretzka nach dem Bochum-Spiel gefrustet bei DAZN.
    Kopfball-Duell zwischen Harry Kane und Mario Gila Fuentes
    Der FC Bayern lässt weiter jegliche Souveränität vermissen. Bei Lazio Rom unterlagen die Münchner mit 0:1. Die letzten 25 Minuten musste die Tuchel-Elf in Unterzahl absolvieren.14.02.2024 | 2:59 min
    Quelle: SID

    Bundesliga - 31. Spieltag

    das aktuelle sportstudio

    2. Bundesliga - Highlights

    Bundesliga-Duelle

    Champions League - Highlights