Sie sind hier:

Filmvorschau in den Januar 2020

"Gätjens großes Kino" wirft auch schon einmal einen kurzen Blick auf die Filme, die man im neuen Jahr nicht verpassen sollte: "Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers", "Queen & Slim", "Little Women" und "Knives Out".

Videolänge:
3 min
Datum:
20.12.2019

Noch im Dezember kommt mit "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" das sehnlich erwartete Ende für der Skywalker-Saga ins Kino und wird die Fans sicher noch weit ins neue Jahr begleiten. Im Januar lohnt sich "Queen & Slim". Hier geht es um ein junges, schwarzes Paar, das in Notwehr einen Polizisten erschießt und daraufhin als Mörder gejagt aber auch als Symbolfiguren gefeiert wird. Liebesgeschichte, Sozialkritik, Drama und zwei grandiose Hauptdarsteller. Greta Gerwig hat den Weltbestseller "Little Women" verfilmt und erzählt die Geschichte der vier March-Schwestern, die sich während des amerikanischen Bürgerkrieges bewusst mit der Rolle der Frau auseinandersetzen und mit ihrem eigenen Lebensentwurf in Frage stellen.
In "Knives Out" wird ein Familienfest zum Mystery-Dinner. Mit von der Partie sind Jamie Lee Curtis, Michael Shannon, Don Johnson, Daniel Craig und Toni Collette. Schon wegen dieses Casts sollte man den Film nicht verpassen.

Alle Beiträge aus "Gätjens großes Kino"

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.