Sie sind hier:

Inter nach Torfestival gegen Benfica weiter

Inter Mailand - Benfica Lissabon 3:3 | Champions League, Viertelfinal-Rückspiel

von Daniel Pinschower

Ein überragender Treffer von Barella und am Ende ein 3:3 gegen Benfica. Nach dem Sieg im Hinspiel steht Inter Mailand im Halbfinale und freut sich nun auf das Derby gegen Milan.

Videolänge:
2 min
Datum:
19.04.2023
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 30.06.2027, in Deutschland

Roger Schmidt hat mit Benfica Lissabon eine Überraschung in der Champions League verpasst. Der deutsche Trainer kam mit den Portugiesen am Mittwochabend nicht über ein 3:3 bei Inter Mailand hinaus und verfehlte damit den erstmaligen Einzug ins Halbfinale. Nicolò Barella (14. Minute), Lautaro Martínez (65.) und Joaquín Correa (78.) trafen für die Italiener, die das Viertelfinal-Hinspiel vergangene Woche mit 2:0 gewonnen hatten. Für Benfica schossen Fredrik Aursnes (38.), Antonia Silva (86.) und Musa (90.+5) die Tore.

Barella trifft für Inter in den Winkel

Inter Mailand sorgte direkt in der 14. Minute für die Vorentscheidung: Nicolò Barella spielte einen doppelten Doppelpass mit Lautaro Martínez. Der Argentinier zog in den Strafraum und zirkelte den Ball in den linken Winkel. In der 33. Minute traf Martinez das zweite Mal, der Treffer wurde aber wegen einem Offensivfoul zurückgepfiffen. So kam Benfica aus dem Nichts zum Ausgleich, als Fredrik Aursnes eine Flanke von Rafa ins Tor köpfte (38.). 

Doch der Ausgleichstreffer veränderte das Spiel kaum, Inter blieb die bessere Mannschaft und hatte durch Martínez (47.) und Edin Džeko (61.) weitere gute Chancen. In der 65. Minute erzielte Lautaro Martínez nach einer Vorlage von Henrikh Mkhitaryan den erneuten Führungstreffer. Joaquin Correa erhöhte in der 78. Minute. Doch Benfica gab sich immer noch nicht auf und Antonio Silva köpfte in der 86. Minute den Anschlusstreffer. In der fünften Minute der Nachspielzeit glich Benfica durch einen Schuss von Petar Musa aus. Trotz der Aufholjagd schied Benfica Lissabon aus. Im Halbfinale der Champions League kommt es jetzt zum Stadtderby gegen AC Mailand.  

Die Aufstellungen: 

Inter Mailand: Onana - Darmian, Acerbi, Bastoni (80. D'Ambrosio) - Barella (76. Calhanoglu), Brozovic, Mchitarjan - Dumfries, Dimarco (80. Gosens) - L. Martínez (76. Correa), Dzeko (76. Lukaku) 
Trainer: Filippo Inzaghi  

Benfica Lissabon: Vlachodimos - Gilberto (46. Neres), Antonio Silva, Otamendi, Grimaldo - Florentino, Chiquinho (80. Musa) - Rafa Silva (80. Neves), Joao Mario (89. Schjelderup), Aursnes - Ramos (74. Goncalo Guedes) 
Trainer: Roger Schmidt   

 Schiedsrichter: Carlos del Cerro Grande  

Bundesliga

Dortmunds Mittelfeldspieler (Nr. 20) Marcel Sabitzer, Bremens Stürmer (Nr. 11) Justin Njinmah und Bremens Verteidiger (Nr. 27) Felix Agu kämpfen um den Ball.

Bundesliga - BVB bleibt blass bei Werder Bremen 

Borussia Dortmund hat mit einer mäßigen Leistung einen Punkt aus Bremen mitgenommen. Werder spielte ab der 73. Minute in Überzahl, konnte sich aber kaum Chancen erspielen.

02.09.2024
Videolänge

2. Bundesliga - Highlights

Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.