heute

heute 19:00 Uhr

heute

heute 19:00 Uhr

heute 19:00 Uhr

 

Sie sind hier:

"heute" um 19 Uhr

20 Minuten für die Nachrichten des Tages. Der relevante Überblick aus der Nachrichtenredaktion des ZDF mit Vertiefung und Einordnung zu den wichtigsten Ereignissen in Deutschland und der Welt.

Die aktuelle Sendung

Nachrichten | heute 19:00 Uhr - ZDF heute Sendung vom 27.10.2021 

Mit folgenden Themen: Epidemische Lage endet; Wachstumsprognose zurückgeschraubt; Baselitz-Ausstellung in Paris; weiteren Nachrichten, dem Sport und dem Wetter.

Videolänge
20 min

Einzelbeiträge

Strommasten in der Abenddämmerung

Nachrichten | heute 19:00 Uhr - Wachstumsprognose zurückgeschraubt  

Der wirtschaftliche Aufschwung soll erst im nächsten Jahr kommen. Im April ging man noch von einem Wachstum von 3,5 Prozent aus, jetzt sind es nur noch von 2,6 Prozent.

27.10.2021
von Sven Class
Videolänge
1 min
ZDF-Korrespondent Florian Neuhann

Nachrichten | heute 19:00 Uhr - "Man sprach von Erpressung" 

Seit Monaten streiten die EU und Polen über die Einhaltung von rechtsstaatlichen Grundsätzen, jetzt hat der Europäische Gerichtshof ein Zwangsgeld verhängt. ZDF-Korrespondent Florian Neuhann …

27.10.2021
Videolänge
1 min
Hendrik Wüst am 27.10.2021 in Düsseldorf

Nachrichten | heute 19:00 Uhr - NRW: Wüst ist neuer Ministerpräsident 

In Nordrhein-Westfalen hat der Landtag den 46-jährigen Hendrik Wüst zum neuen Ministerpräsidenten gewählt. Sein Vorgänger Armin Laschet bleibt als Abgeordneter im Bundestag.

27.10.2021
von D. Müller-Russell / T. Parade
Videolänge
1 min
"aspekte": Georg Baselitz in Nahaufnahme. Er hält eine Zeichnung in der Hand. An deren oberem Bildrand steht das Wort "ZERO" falsch herum.

Nachrichten | heute 19:00 Uhr - Baselitz-Ausstellung in Paris  

Der deutsche Maler und Bildhauer Georg Baselitz wurde in Paris in die Akademie der Schönen Künste aufgenommen. Das Centre Pompidou zeigt in einer Ausstellung die Karriere des 83-jährigen.

27.10.2021
von Christel Haas
Videolänge
1 min
Archiv: Alec Baldwin

Nachrichten | heute 19:00 Uhr - Wer ist verantwortlich für Hutchins Tod?  

Vor sechs Tagen wurde die Kamerafrau an einem Filmset durch einen versehentlich abgefeuerten Schuss getötet. Die Polizei hat nun erste Ermittlungsergebnisse veröffentlicht.

27.10.2021
von Benjamin Daniel
Videolänge
1 min

Social Media

Die Moderatoren

  • Christian Sievers

    Lebenslauf

  • Barbara Hahlweg

    Lebenslauf

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.