heute

heute 19:00 Uhr

heute

heute 19:00 Uhr

heute 19:00 Uhr

 

Sie sind hier:

"heute" um 19 Uhr

20 Minuten für die Nachrichten des Tages. Der relevante Überblick aus der Nachrichtenredaktion des ZDF mit Vertiefung und Einordnung zu den wichtigsten Ereignissen in Deutschland und der Welt.

Die aktuelle Sendung

Nachrichten | heute 19:00 Uhr - ZDF heute Sendung vom 28.11.2021 

Mit folgenden Themen: Omikron: Alarmbereitschaft ist groß; Schweiz: Mehrheit für 3G-Nachweis; weiteren Nachrichten, dem Sport und dem Wetter.

Videolänge
11 min

Einzelbeiträge

Unterstützer des 3G-Zertifikats jubeln in Bern.

Nachrichten | heute 19:00 Uhr - Schweiz: Mehrheit für 3G-Nachweis 

In der Schweiz haben Impfskeptiker versucht, mit einem Referendum die 3G-Beschränkungen zu beenden. Ohne Erfolg: Die Mehrheit stimmte für den 3G-Nachweis.

28.11.2021
von P. Otto/ M. Neuß
Videolänge
1 min
picture alliance / ZUMAPRESS.com

Nachrichten | heute 19:00 Uhr - Omikron: Besorgnis ist groß 

Weltweit steigt die Zahl der Omikron-Fälle: In Deutschland sind bisher drei Fälle gemeldet worden. Die neue Corona-Variante zwingt viele Länder dazu, ihre Einreiseregeln zu verschärfen.

28.11.2021
von Ines Trams
Videolänge
2 min
Ein Mann wird mit einem Corona-Impfstoff geimpft. Symbolbild

Nachrichten | heute 19:00 Uhr - Aufregung über Impfstofflücke 

Gesundheitsminister Spahn hatte in der vergangenen Woche angekündigt, Biontech-Lieferungen an Hausarztpraxen zu deckeln. Eine Lücke bei der Versorgung mit dem Corona-Impfstoff droht.

27.11.2021
von Peter Kunz
Videolänge
1 min
2G-Hinweisschild auf dem Weihnachtsmarkt in Erfurt.

Nachrichten | heute 19:00 Uhr - Diskussion um strengere Maßnahmen 

Die Corona-Zahlen steigen weiter in Deutschland, und immer mehr Politiker und Wissenschaftler fordern strengere Maßnahmen. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt nun bei 444,3.

27.11.2021
von Ines Trams
Videolänge
1 min
"Skandal! Der Contergan-Fall (1962)": Eine Originalpackung des Medikamentes Contergan.

Nachrichten | heute 19:00 Uhr - Contergan-Skandal: Eigentümerfamilie … 

Vor genau 60 Jahren wurde Contergan vom Markt genommen. Tausende Kinder kamen durch das Schlafmittel mit Fehlbildungen zur Welt. Die Eigentümerfamilie hat sich nun erstmals entschuldigt.

27.11.2021
von Susana Santina
Videolänge
1 min

Social Media

Die Moderatoren

  • Christian Sievers

    Lebenslauf

  • Barbara Hahlweg

    Lebenslauf

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.