Fußball: Rückschlag für SGE-Frauen in der Königsklasse

    Niederlage bei Benfica Lissabon:Rückschlag für SGE-Frauen in der Königsklasse

    |

    In den direkten Duellen mit Benfica geht es für Frankfurts Fußballerinnen wohl um das Weiterkommen in der Champions League. Das erste Spiel hat die Eintracht nun verloren.

    Sara Doorsoun und Stina Johannes von Eintracht Frankfurt in Aktion mit Marie-Yasmine Alidou von Benfica.Sara Doorsoun und Stina Johannes von Eintracht Frankfurt in Aktion mit Marie-Yasmine Alidou von Benfica.
    Sara Doorsoun und Torfrau Stina Johannes kassieren mit Eintracht Frankfurt eine bittere Niederlage in der Champions League.
    Quelle: Reuters

    Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt haben im ersten von zwei Schlüsselspielen der Champions-League-Gruppenphase eine Niederlage kassiert. Das Team von Trainer Niko Arnautis verlor 0:1 (0:0) bei Benfica Lissabon und rutschte mit weiterhin drei Punkten auf den vorletzten Platz der Gruppe A ab.

    Rückspiel in der nächsten Woche in Frankfurt

    Die Portugiesinnen (6) sind dank des Siegtreffers von Marie Alidou (71.) nun drei Zähler enteilt. Am 21. Dezember kommt es zum Rückspiel gegen Benfica in Frankfurt. Dem direkten Duell wird eine große Bedeutung beigemessen, da sich zwischen den beiden Teams hinter dem enteilten Spitzenreiter FC Barcelona das Weiterkommen entscheiden könnte.
    Der Titelverteidiger (9) setzte sich am Mittwochabend mühelos beim noch punktlosen Außenseiter FC Rosengard 6:0 (3:0) durch. Nur die Gruppenersten und -zweiten ziehen ins Viertelfinale ein.

    Sport
    :Born for this - mehr als Fußball

    Ein Blick hinter die Kulissen der DFB-Frauen - die Dokuserie "Born for this" begleitet das Team bei der WM in Australien und Neuseeland.
    Born4this

    Eintracht verhindert frühen Rückstand

    Benfica agierte zunächst spielbestimmend. Die Frankfurterinnen leisteten sich einige Fehlpässe und Ungenauigkeiten - so auch in der sechsten Minute, in der Torhüterin Stina Johannes einen verunglückten Rückpass von Nationalspielerin Sophia Kleinherne nur mit Mühe von der Linie kratzte.
    Nach rund einer halben Stunde fanden die Gäste besser in die Partie.  Nach dem Seitenwechsel hätte Arnautis' Team dann sogar in Führung gehen können, doch Lara Prasnikars (48.) Schuss aus zentraler Position flog knapp über das Tor. Das Spiel war nun offener als im ersten Abschnitt. Benfica war dem Tor allerdings etwas näher. Zunächst rettete Johannes noch stark im Eins-gegen-Eins gegen Alidou (51.), beim Abschluss der Kanadierin von der Strafraumkante war sie jedoch chancenlos.
    Quelle: SID

    Bundesliga der Frauen - Highlights

    Champions League - Highlights

    Weiblich. Jung. Star.

    Fußball als Chance für Freiheit und Gleichberechtigung

    Die Suche nach dem "Boom" im Frauenfußball

    Noch mehr Frauen im Fußball