Champions League: Bayern gewinnen Geduldsspiel in Kopenhagen

    Champions League:Bayern gewinnen Geduldsspiel in Kopenhagen

    |

    Ein Sieg mit Anlaufschwierigkeiten: Im Champions-League-Spiel beim FC Kopenhagen müht sich der FC Bayern zu einem 2:1.

    Fußball: FC Kopenhagen gegen FC Bayern München.
    Spät schlagen die Bayern zu: Ein Treffer des eingewechselten Mathys Tel hat den Münchnern in der Champions League einen 2:1-Auswärtssieg beim FC Kopenhagen gebracht.04.10.2023 | 2:59 min
    Der FC Bayern hat auch am zweiten Spieltag der Champions League nach einem Rückstand noch den Sieg geschafft. Beim FC Kopenhagen gewannen die Münchner 2:1 (0:0). Zum Auftakt hatten sie Manchester United 4:3 geschlagen.
    Jamal Musiala und Mathys Tel sorgten in der 67. und 83. Minute für den Erfolg. Damit sind die Münchner seit nun mehr 36 Gruppenspielen in der Champions League ungeschlagen. Lukas Lerager hatte Kopenhagen in der 56. Minute in Führung.
    Einen ausführlichen Bericht zeigt das ZDF am Mittwoch in der Champions-League-Sendung ab 23 Uhr.

    Kopenhagen macht Bayern Leben schwer

    Die Bayern taten sich gegen den dänischen Meister unerwartet schwer und fanden gegen die massive Deckung der Hausherren kaum Mittel. Ganze fünf Abschlüsse brachten die Münchner vor der Pause zustande und damit nur einen mehr als der FC Kopenhagen.
    Dabei waren die Chancen der Gastgeber sogar größer, weil die FCB-Abwehr nicht sicher wirkte, sobald sie mal unter Druck gesetzt wurde.

    Bayerns Torhüter
    :Neuer-Comeback noch im Oktober möglich

    Das Comeback von Torhüter Manuel Neuer steht offenbar kurz bevor. Der lange verletzte Keeper könnte nach der Länderspielpause sein Comeback im Bayern-Tor feiern.
    Bayern Münchens Torwart Manuel Neuer

    Kopenhagen schockt die Bayern

    Die Bayern hatten auch in der zweiten Halbzeit ihre liebe Müh. Kaum zeigten sich die Dänen wiedermal in der Offensive, brannte es lichterloh im FCB-Strafraum. In der 52. Minute konnte Min-jae Kim den Kopenhagener Elias Achouri gerade noch abräumen.
    Drei Minuten später war's dann passiert: Victor Claesson zog ab, Min-jae Kim blockte den Schuss und servierte damit unfreiwillig für Lukas Lerager, der aus 13 Metern ins linke Eck traf.

    Einzelaktion und Konter bringen Bayern Sieg

    Eine starke Einzelaktion von Jamal Musiala brachte die Bayern zurück ins Spiel. Der 20-Jährige tanzte drei Kopenhagener aus und traf aus 17 Metern ins rechte Eck zum 1:1 (67.).
    Bayern-Coach Thomas Tuchel schickte nun Thomas Müller und Mathys Tel auf den Platz - mit durchschlagendem Erfolg: In der 83. Minute waren sie die entscheidenden Faktoren, als die Bayern ihren Gegner mit einem sehenswerten Konter knackten: Harry Kane verlängerte einen Abschlag von Keeper Sven Ulreich auf Höhe der Mittellinie zu Müller. Der narrte erst die Kopenhagener Deckung und spielte dann auf den freistehenden Tel, der locker zum 2:1 einschoss.

    Ulreich hält den Sieg fest

    Sicher durften sich Münchner da noch nicht sein, denn Kopenhagen warf nun alles nach vorne und schuf einige brenzlige Situationen, die die Bayern aber überstanden. So hielt Keeper Ulreich in der sechsten Minute der Nachspielzeit mit einer Glanztat die drei Punkte fest.

    In der letzten Sekunde, wie er den rausholt - gigantisch. Generell, was er den letzten Wochen spielt, ist top für uns.

    Bayern-Kapitän Joshua Kimmich über Sven Ulreich

    So war Ulreich auch der Erste, bei dem sich die Spieler des FC Bayern nach dem Abpfiff bedankten.
    Die wichtigsten Spiele gibt es immer mittwochs ab 23 Uhr bei sportstudio.de und bei ZDFheute im Video.
    Quelle: ZDF

    Mehr Fußball

    Mehr Fußball-Highlights

    Champions League - Highlights