Rumänien: Influencer Tate aus Hausarrest entlassen

    Rumänien:Influencer Tate aus Hausarrest entlassen

    |

    Sie sollen Frauen zu Sex-Videos genötigt haben - nun wurden Influencer Andrew Tate und sein Bruder aus dem Hausarrest entlassen. Allerdings müssen sie in Rumänien bleiben.

    Andrew Tate
    Der britische Influencer Andrew Tate
    Quelle: epa

    In Erwartung ihres Prozesses sind der britisch-amerikanische Influencer Andrew Tate, sein Bruder Tristan und ihre zwei mutmaßlichen rumänischen Komplizinnen am Freitag aus dem Hausarrest entlassen worden.
    Sie dürfen allerdings Rumänien nicht verlassen. Die Maßnahme des Appelationsgerichts in Bukarest gilt bis zum 2. Oktober, wie die rumänische Nachrichtenagentur Mediafax berichtete.
    Collage in grün-gelb gehalten: Gelbes Fragezeichen links, Andrew Tate mit Vollbart in grün.
    Er ist der „König der toxischen Männlichkeit“ und Teenager lieben seinen Auftritt als Alpha-Mann. Die Polizei ermittelt wegen Vergewaltigung und Menschenhandel.13.05.2023 | 15:17 min
    Wer ist Andrew Tate?

    Gruppe soll junge Frauen zu Sex-Videos genötigt haben

    Ein erster Gerichtstermin wurde noch nicht bekannt gegeben, er wird allerdings nach Ende der Justizferien frühestens im September erwartet. Den Vieren wird vorgeworfen, junge Frauen dazu gezwungen zu haben, in Rumänien bei kommerziell verbreiteten Sex-Videos mitzuwirken.
    Dazu sollen sie die sogenannte Loverboy-Methode angewendet haben: Mit Manipulationstechniken hätten sie die Mädchen von sich abhängig gemacht.

    Tate immer wieder durch frauenverachtendes Verhalten aufgefallen

    Die Vier waren am 30. Dezember in Voluntari bei Bukarest verhaftet worden. Drei Monate später wurden sie entlassen und unter Hausarrest gestellt.
    Bekannt wurde Andrew Tate 2016, als er aus der britischen Big-Brother-Show herausgeworfen wurde, nachdem ein Video publik geworden war, in dem er eine Frau mit einem Gürtel schlägt. Der frühere Profi-Kickboxer, der sowohl die britische als auch die amerikanische Staatsbürgerschaft hat, hat bei Twitter mehrere Millionen Follower, darunter viele junge Männer und Schulkinder. Weil ihm frauenfeindliche Ansichten und Hetze vorgeworfen wurden, ist er von diversen anderen Social-Media-Plattformen ausgeschlossen worden.

    TikTok-Star und Frauenhasser
    :Der gefährliche Aufstieg des Andrew Tate

    Ein TikTok-Guru mit Hang zur Kriminalität. Er beeinflusst junge Männer wie kaum ein zweiter - mit Macho-Gehabe und Frauenhass. Wer ist der Influencer Andrew Tate?
    von Linda Huber
    Rumänien, Bukarest: Andrew Tate, ehemaliger Kickboxer und Influencer
    mit Video
    Quelle: dpa, AP

    Aktuelle Nachrichten