Doktor Ballouz

Doktor Ballouz

Doktor Ballouz

Doktor Ballouz

Doktor Ballouz

Geschichten von Mut und Hoffnung 

Geschichten von Mut und Hoffnung

Sie sind hier:

Knittriger Trenchcoat, kleiner Trabi und ein großes Herz

Dr. Ballouz (Merab Ninidze) ist in dieser Arztserie der ungewöhnliche Chefarzt einer kleinen Klinik in der Uckermark. Mit seinem Team kämpft er für die Patienten und gegen seine Vergangenheit.

Doktor Ballouz - Darum geht's 

Hier gibt es einen Vorgeschmack auf die neue Arztserie im ZDF - alle Folgen online!

Videolänge
1 min · Serien

Staffel 1

"Doktor Ballouz - Willkommen zurück": Doktor Ballouz (Merab Ninidze) und Flori (Mavie Meschkowski) stehen vor einem Röntgengerät, unter dem ein Stoffhase liegt, auf den rote Lichtstreifen fallen. Der Arzt sieht das Mädchen eindringlich an, das schüchtern seine Hand in Richtung des Hasen legt.

Doktor Ballouz - Willkommen zurück 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Nach dem Tod seiner Frau kehrt Chefarzt Dr. Ballouz in seine Klinik zurück. Doch schon bald holen ‎ihn schmerzliche Erinnerungen ein. War es zu früh, zurückzukehren?

2021
Videolänge
S01 F01 44 min Serien
Frau Rosin (Andrea Sawatzki)

Doktor Ballouz - Grüßen Sie meine Frau 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Dr. Ballouz erfüllt einem Todkranken den letzten Wunsch und ermöglicht es ihm, Abschied zu nehmen. Dabei wird er selbst an den Abschied von seiner Ehefrau Mara erinnert.

2021
Videolänge
S01 F02 44 min Serien
Lukas (Lennart Betzgen)

Doktor Ballouz - Workaholic 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Dr. Ballouz wird schmerzlich bewusst, dass es Probleme in seiner Ehe mit Mara gab. Unterdessen bringt ‎Schwester Irena Michelle in einen Loyalitätskonflikt.

2021
Videolänge
S01 F03 44 min Serien
Vivian (Anna Hausburg) und Freddy (Anton Spieker) wollen heiraten.

Doktor Ballouz - Unzertrennlich 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Dr. Ballouz kämpft um einen jungen Patienten, der am Tag seiner Hochzeit zusammenbricht und eine schlimme ‎Diagnose erhält.

2021
Videolänge
S01 F04 44 min Serien
Dr. Barbara Forster (Julia Richter) und Feuerwehrmann Christian (Stefan Rudolf)

Doktor Ballouz - Eine lange Nacht 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Nach einer Explosion werden zahlreiche Verletzte in die Klinik eingeliefert. Leben und Tod, Liebe und ‎Leid, Glück und Tragödien - alles kulminiert in einer einzigen langen Nacht.

2021
Videolänge
S01 F05 43 min Serien
Doktor Ballouz (Merab Ninidze, r.)

Doktor Ballouz - Mara 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Das Schicksal einer jungen Erzieherin erinnert Dr. Ballouz an seine Frau Mara. ‎Er durchlebt sein Trauma noch einmal. Doch darin liegt auch die Chance, Mara loszulassen.

2021
Videolänge
S01 F06 44 min Serien

Die Darsteller und ihre Rollen

  • Merab Ninidze spielt Amin Ballouz

    spielt Dr. Amin Ballouz

  • Julia Richter spielt Barbara Forster

    spielt Dr. Barbara Forster

  • Vincent Krüger spielt Vincent Patzke

    spielt Vincent Patzke

  • Daniel Fritz spielt Dr. Mark Schilling

    spielt Dr. Mark Schilling

  • Katze Brigitte

    spielen Katze Brigitte

  • Nadja Bobyleva spielt Dr. Michelle Schwan

    spielt Dr. Michelle Schwan

Marie fängt Feuer - neue und alle bisherigen Folgen

Anton Ziegler (Peter Prager, r.) zeigt den Demonstranten um Martin Theiner (Sebastian Fräsdorf, l.) das von einem Wolf gerissene Schaf. Marie Reiter (Christine Eixenberger) steht links neben Anton, um eine Eskalation der Situation zu verhindern.

Marie fängt Feuer - Schattenhaft 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ein Wolf entzweit die Bevölkerung. Nachdem das Tier ein Schaf gerissen hat, steht Marie zwischen den Fronten. Naturschützer auf der einen und die Bauern auf der anderen.

2021
Videolänge
S06 F01 88 min Serien
Marie Reiter (Christine Eixenberger) sitzt mit ihrer Mutter Irene (Saskia Vester) im Garten und legt dieser ihre Hand auf die Schulter.

Marie fängt Feuer - Helden des Alltags 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Brandstiftung. Die Wildegger Freiwillige Feuerwehr wird in Atem gehalten, denn der Täter wird immer dreister und gefährlicher. Der Druck auf Marie und Stefan steigt.

2021
Videolänge
S06 F02 88 min Serien
"Marie fängt Feuer: Zweite Chance": Marie (Christine Eixenberger) und Domi (Ulrich Friedrich Brandhoff) stehen direkt neben dem Hof von Domi und schauen in die gleiche Richtung. Hinter ihnen laufen Angie (Sylta Fee Wegmann), Marco (Gabriel Raab), Stefan (Stefan Murr) und Gerhard (Ferdinand Dörfler). Alle außer Domi tragen Feuerwehrausrüstung.

Marie fängt Feuer - Zweite Chance 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Wie soll Marie ihrem Sohn gestehen, dass sein Vater noch lebt? Das schlechte Gewissen lastet schwer auf Marie. Doch erst muss sie zu einem Feuerwehreinsatz auf den Lauberhof.

2018
Videolänge
S03 F01 88 min Serien
"Marie fängt Feuer - Kleine Sünden": Marie (Christine Eixenberger) umarmt lachend Angie (Sylta Fee Wegmann) auf der Straße.

Marie fängt Feuer - Kleine Sünden 

  • Untertitel

Wie kann Marie Näherinnen nach einem Brand neue Hoffnung geben? Das Abbrennen der Firma Niedermayer konnte die Freiwillige Feuerwehr Wildegg nicht verhindern.

2018
Videolänge
S03 F02 88 min Serien
"Marie fängt Feuer - Stürmische Zeiten": Max (Moritz Regenauer), Marie (Christine Eixenberger), Daniel (Jonas Holdenrieder), Stefan (Stefan Murr) und andere Wildegger Bürger halten Kerzen in ihren Händen und haben sich auf der Anhöhe bei der Kapelle versammelt.

Marie fängt Feuer - Stürmische Zeiten 

  • Untertitel

Der Brand in Altays Autowerkstatt zeigt ungeahnte Folgen. Die Stimmung in Wildegg kippt. So muss Marie sich nicht nur um Altays Familie kümmern, sondern auch ein Zeichen setzen.

2019
Videolänge
S03 F03 87 min Serien

Unser Tipp: Die Dokuserie "Herz und Viren" - 24/7 echter Klinikalltag

Beliebte Serien

Die Bergretter

Die Bergretter

In der Action-Serie gehen Markus Kofler und sein Team bei der Bergrettung an ihre Grenzen, um Menschen zu helfen. Auch privat erleben die Helden Höhen und Tiefen.

Serien
SOKO Wien

SOKO Wien

Die Spezialeinheit der Wiener Kriminalpolizei. Spannend und unterhaltsam klärt das Team in der österreichischen Hauptstadt und Umgebung Verbrechen auf.

Serien
Bettys Diagnose

Bettys Diagnose

Für Schwester Betty ist jeder medizinische Notfall eine Herzensangelegenheit, den sie mit viel Empathie, Fingerspitzengefühl und Humor mit ihrem Team in der Karlsklinik meistert. (Krankenhaus-Serie)

Serien
München Mord

München Mord

Ein schräges Trio klärt mit Witz und Charme die ungewöhnlichsten Fälle des schönen Münchens auf. Krimiserie mit Alexander Held, Bernadett Heerwagen und Marcus Mittermeier.

Serien
SOKO Stuttgart

SOKO Stuttgart

Analytisch und mit Feingespür ermittelt das SOKO Stuttgart-Team in der sympathischen Landeshauptstadt. Die aufregenden Fälle der Serie führen sie zu skurrilen Tatorten und in unterschiedliche Milieus.

Serien
Der Bergdoktor

Der Bergdoktor

In der Arztserie wird Bergdoktor Martin Gruber (Hans Sigl) nicht nur von seinen Patienten ständig vor Herausforderungen gestellt. Auch privat kommt er nicht zur Ruhe.

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.