Sie sind hier:

Professor Harald Lesch

moderiert Leschs Kosmos

Professor Harald Lesch
Professor Harald Lesch

Professor Harald Lesch, Physiker, Astronom, Naturphilosoph und Autor startete  2008 im ZDF als Moderator der Wissenschaftsreihe „Abenteuer Forschung“, 2014 umbenannt in „Leschs Kosmos“.  Seit 2009 präsentiert er den jährlichen Zweiteiler "Terra X – Faszination Universum" sowie weitere ZDF-Sondersendungen, unter anderem gemeinsam mit Dirk Steffens die Reihe "Terra X – Ein Fall für Lesch und Steffens". Von 2010 bis 2017 wurde die wöchentliche Sendung "Frag den Lesch" ausgestrahlt. Seit 2017 stellt Harald Lesch wöchentlich in seinem YouTube-Kanal "Terra X Lesch & Co." Spannendes aus der Wissenschaft vor – mit inzwischen fast 500.000 Abonnenten.  

Leschs Kosmos

Leschs Kosmos

Wissen | Leschs Kosmos -
Kuhstallpille & Co
 

Allergien sind auf dem Vormarsch. Forscher decken immer neue erstaunliche Zusammenhänge auf. Ist der …

Videolänge:
28 min
Leschs Kosmos: Corona - Wege aus der Krise

Wissen | Leschs Kosmos -
Corona - Wege aus der Krise
 

Das neue Coronavirus - hat unser Leben grundlegend verändert. Wissenschaftler auf der ganzen Welt forschen an …

Videolänge:
33 min

Faszination Universum

Terra X Lesch & Co

Grafik: Professor Harald Lesch

Doku | Terra X -
Sterne aus Antimaterie?
 

Gibt es Sterne aus exotischen Elementen, die wir noch gar nicht kennen - vielleicht sogar aus Antimaterie?

Videolänge:
13 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.