Sie sind hier:

Professor Harald Lesch

moderiert Leschs Kosmos

Professor Harald Lesch

Professor Harald Lesch, Physiker, Astronom, Naturphilosoph und Autor startete  2008 im ZDF als Moderator der Wissenschaftsreihe „Abenteuer Forschung“, 2014 umbenannt in „Leschs Kosmos“.  Seit 2009 präsentiert er den jährlichen Zweiteiler "Terra X – Faszination Universum" sowie weitere ZDF-Sondersendungen, unter anderem gemeinsam mit Dirk Steffens die Reihe "Terra X – Ein Fall für Lesch und Steffens". Von 2010 bis 2017 wurde die wöchentliche Sendung "Frag den Lesch" ausgestrahlt. Seit 2017 stellt Harald Lesch wöchentlich in seinem YouTube-Kanal "Terra X Lesch & Co." Spannendes aus der Wissenschaft vor – mit inzwischen fast 500.000 Abonnenten.

Leschs Kosmos

Harald Lesch

Doku | Terra X - Harald Lesch im Portrait

Wie tickt Harald Lesch? Was treibt ihn an? Was bedeutet für ihn Terra X?

Videolänge:
Professor Harald Lesch im Studio

Wissen | Leschs Kosmos - Die Macht von Ritualen

Mit Ritualen lassen sich Gesellschaften lenken und instrumentalisieren. Ist uns rituelles Verhalten …

Trailer
Verfügbar ab:
05.11., 23:10 Uhr
Professor Harald Lesch im Studio zur Sendung "Die Zukunft des Lernens"

Wissen | Leschs Kosmos - Die Zukunft des Lernens

Sind Smartphones, Tablets und Apps in Schulen ein Fortschritt?

Videolänge:

Faszination Universum

Terra X Lesch & Co

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.