Jung, männlich, ostdeutsch

Wo der Westen weit weg ist

Sie lieben Mopeds und ihr Leben auf dem Land. Wütend werden die Jungs aus der Lausitz nur, wenn ihnen „Wessis“ aus der Ferne erklären, wie abgehängt und „rechts“ sie seien. Auf Ausfahrt mit einer Simson-Gang in Sachsen.

11 min
11 min
01.10.2020
01.10.2020
Video verfügbar bis 01.10.2021

30 Jahre Deutsche Einheit

30 Jahre Deutsche Einheit

Politik und Gesellschaft -
30 Jahre Deutsche Einheit
 

Mit Dokumentationen, Fernsehfilmen und Live-Übertragungen begleitet das ZDF das Jubiläum "30 Jahre Deutsche …

Thema
 Titelseite der BZ Berlin aus dem November 1989

Doku | ZDFzeit -
Die große Ost-Bilanz
 

Inzwischen scheint der Osten als Standort oft attraktiver als der Westen zu sein.

30 Jahre Einheit
Videolänge:
43 min
ZDFspezial zu den Feierlichkeiten 30 Jahre Deutsche Einheit

Nachrichten | ZDF spezial -
30 Jahre Deutsche Einheit
 

Deutschland ist wiedervereinigt. Wo stehen wir jetzt, was ist gelungen – und was nicht?

Videolänge:
15 min
"ZDFzeit: Mensch Schäuble! Staatsmann, Streiter, Steuermann": Bundestagspräsident Schäuble in Nahaufnahme. Er hält eine Rede.

Doku | ZDFzeit -
Mensch Schäuble!
 

Nach 30 Jahren Deutscher Einheit: Wolfgang Schäubles Leistung während der Wiedervereinigung. Er schloss den …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.