Mordsschwestern

Mordsschwestern

Flensburger Krimireihe 

Flensburger Krimireihe

Sie sind hier:

Allein sind sie gut – zusammen unschlagbar

Viktoria und Feli Lorentzen sind so unterschiedlich, wie sie brillant sind. Als Hauptkommissarin und Forensikerin müssen sie zusammenarbeiten – und geraten dabei ständig aneinander.

Mordsschwestern – Verbrechen ist Familiensache - Die Perle 

Finja Eilers liegt tot in ihrer Kneipe, sie wurde mit einem Bierkrug erschlagen. Die Wirtin hatte nicht nur Schulden, sondern auch einen Sorgerechtsstreit um ihren kleinen Sohn.

Videolänge

Staffel 2

"Mordsschwestern - Verbrechen ist Familiensache: Die Perle": Feli (Caroline Hanke) und Viktoria (Lena Dörrie) stehen am am Ostseestrand. Viktoria steht hinter Feli und hat ihre Arme um sie gelegt. Beide schauen in die Kamera.

Mordsschwestern – Verbrechen ist Familiensache - Die Perle 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Finja Eilers liegt tot in ihrer Kneipe, sie wurde mit einem Bierkrug erschlagen. Die Wirtin hatte nicht nur Schulden, sondern auch einen Sorgerechtsstreit um ihren kleinen Sohn.

2023
Videolänge
"Mordsschwestern - Verbrechen ist Familiensache - Helden": Viktoria (Lena Dörrie) und Sami (Tamer Trasoglu) stehen vor einem liegenden Baumstamm und schauen sich diesen interessiert an.

Mordsschwestern – Verbrechen ist Familiensache - Helden 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Viktoria und Feli werden zu einem ungewöhnlichen Fall gerufen: Im Wald einer Flensburger Adelsfamilie liegt ein toter preußischer Soldat, erschossen mit einer historischen Waffe.

2023
Videolänge
"Mordsschwestern - Verbrechen ist Familiensache - Hensleffs letzter Fall": Viktoria (Lena Dörrie) steht mit dem Rücken zu Owe (Mathias Harrebye Brandt) und schaut auf ihr Mobiltelefon. Owe schaut ihr über die Schulter und schaut interessiert auf das Handy. Im Hintergrund steht ein Monitor, auf dem ein Zeitungsartikel abgebildet ist. Daneben hängt ein Whiteboard mit einer Landkarte und Notizen.

Mordsschwestern – Verbrechen ist Familiensache - Hensleffs letzter Fall 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

In den Überresten der abgebrannten Gartensauna der prominenten Krimiautorin Bettina Döring liegt eine Leiche. Owe ist ein großer Fan ihrer Hauptfigur Kommissar Hensleff.

2023
Videolänge
"Mordsschwestern - Verbrechen ist Familiensache - Schweinepriester": Feli (Caroline Hanke) und Dusi (Claudiu Mark Draghici) knien vor einem ausgehobenen Erdloch in einem Garten. Dusi hat etwas aus dem Loch gehoben und hält es in den Händen. Viktoria (Lena Dörrie) und Marthe Hinnerksen (Lina Wendel) stehen hinter den beiden und beobachten das Geschehen.

Mordsschwestern – Verbrechen ist Familiensache - Schweinepriester 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Der Schweinebauer Silas Hinnerksen hängt aufgeknüpft in seiner Scheune. Zu seinen Füßen hat der Mörder in großen, roten Buchstaben die Worte "UND TSCHÜẞ!" hinterlassen.

2023
Videolänge
"Mordsschwestern - Verbrechen ist Familiensache - Ruby": Dusi (Claudiu Mark Draghici) und Feli (Caroline Hanke) sichern in weißen Anzügen und blauen Schuhüberzügen am Tatort Indizien.

Mordsschwestern – Verbrechen ist Familiensache - Ruby 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die 20-jährige Ruby Nielsen wird tot neben ihrem Pferd am Strand gefunden. Ihr wurde brutal der Schädel eingeschlagen, und Spuren an ihrer Leiche weisen auf Misshandlungen hin.

2023
Videolänge
"Mordsschwestern - Verbrechen ist Familiensache - Die Made": Viktoria (Lena Dörrie, l.) und Feli (Caroline Hanke, r.) sitzen am Meer und schauen in Richtung Kamera.

Mordsschwestern – Verbrechen ist Familiensache - Die Made 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Janina Janssen, Sportlehrerin an der nahe gelegenen Marineschule, wird tot aufgefunden, offenbar erschossen. Ihr Ehemann hatte sie zwei Wochen zuvor als vermisst gemeldet.

2023
Videolänge

Staffel 1

Viktoria (Lena Dörrie) steht auf einem Steg, eine Waffe in der Hand. Hinter ihr die Masten von Segelboten.

Mordsschwestern – Verbrechen ist Familiensache - Schwarzer Fisch 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Wenn Kommissarin Viktoria Lorentzen etwas in den Wahnsinn treibt, dann ist es die chaotische Art ihrer Schwester Feli. Doch plötzlich müssen die beiden zusammenarbeiten.

2022
Videolänge
"Mordsschwestern - Verbrechen ist Familiensache: Totalschaden": Feli (Caroline Hanke) und Viktoria (Lena Dörrie) inspizieren in einem Unfallwagen die Leiche von Fred Braun (Filip Schnack), der auf dem Beifahrersitz eines Unfallwagens sitzt. Im Hintergrund steht ein weiterer Polizeibeamter.

Mordsschwestern – Verbrechen ist Familiensache - Totalschaden 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Das Schwestern-Duo wird zu einem schweren Verkehrsunfall mit Fahrerflucht gerufen. Vor Ort müssen die beiden mit Schrecken feststellen, dass sie eines der Opfer kennen.

2022
Videolänge
"Mordsschwestern - Verbrechen ist Familiensache: Phantomschmerz": Im Präsidium schauen Sami (Tamer Trasoglu), Dusi (Claudiu Mark Draghici) und Viktoria (Lena Dörrie) gespannt auf den Bildschirm eines Laptops.

Mordsschwestern – Verbrechen ist Familiensache - Phantomschmerz 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Der Fall der ermordeten Meral Norouzi gibt zunächst Rätsel auf, denn sollte man der Tochter Glauben schenken, war sie beliebt. Doch nichts ist, wie es scheint.

2022
Videolänge
"Mordsschwestern - Verbrechen ist Familiensache: Der dünne Piet": Sami (Tamer Trasoglu), Viktoria (Lena Dörrie) und Feli (Caroline Hanke) sitzen zusammen am Besprechungstisch. Olaf (Michael Schenk) kommt hinzu. Im Hintergrund sieht man einen Monitor auf dem Fotos zu sehen sind.

Mordsschwestern – Verbrechen ist Familiensache - Der dünne Piet 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Der Fall eines explodierten Bootes wirft einige Fragen auf: War die Explosion ein tragischer Unfall? Oder wurde der Besitzer, den alle nur "den dünnen Piet" nannten, ermordet?

2022
Videolänge
  • Viktoria Loretzen (Lena Dörrie) vor einem blauen Himmel

    Kriminalhauptkommissarin

  • Feli Lorentzen (Caroline Hanke) vor blauem Himmel und Meer

    Kriminaltechnikerin

  • Sami Farhadi (Tamer Trasoglu) vor einem dunklen Lamellenvorhang

    Kriminalhauptkommissar

  • Dusi (Claudiu Mark Draghici) steht zwischen Feli (Caroline Hanke) und eine zweiten Frau. Im Hintergrund Bäume und gelagerte Boote.

    Kriminaltechniker

  • Owe (Mathias Harrebye-Brandt) sitzt mit verschränkten Armen im Büro.

    Chef der Kripo Flensburg

  • Josh (Jonah Djalili) ein einem blauen Neopren-Anzug im Inneren eines Zimmers.

    Felis Sohn

  • Tante Jule (Anne Moll) im Garten

    Tante von Viktoria und Feli

Spannende Serien für Dich

Die Chefin

Die Chefin

Kriminalhauptkommissarin Vera Lanz (Katharina Böhm) handelt umsichtig und denkt unkonventionell. Die Leiterin der Münchner Mordkommission stellt im Zweifelsfall Gerechtigkeit über den Paragraphen.

SOKO Leipzig

SOKO Leipzig

Mord und Totschlag in der sächsischen Metropole: Kriminalhauptkommissarin Ina Zimmermann (Melanie Marschke) und das Team der "SOKO Leipzig" lösen in der Krimi-Serie spannende Fälle.

Letzte Spur Berlin

Letzte Spur Berlin

Spurlos verschwunden oder abgehauen? Kriminalhauptkommissar Radek und sein Team von der Vermisstenstelle beim LKA Berlin verfolgen in der Krimiserie jede kleinste Spur, sei sie noch so trivial.

Der Staatsanwalt

Der Staatsanwalt

Nachdem er jahrelang in Berlin gearbeitet hat, kehrt Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) zurück nach Hessen und ermittelt fortan unter den schwarzen Schafen der Wiesbadener Gesellschaft.

Mehr Krimi-Serien

Stralsund

Stralsund

Wie ihre Vorgängerin (Katharina Wackernagel) verfolgt die impulsive Jule Zabek (Sophie Pfennigstorf) die unberechenbarsten Täter. Zur Seite steht ihr der erfahrene Karl Hidde (Alexander Held).

Wilsberg

Wilsberg

Antiquar Georg Wilsberg ist immer knapp bei Kasse und daher öfter mal als Privatdetektiv unterwegs. Humorvolle Krimiserie mit Leonard Lansink, Oliver Korittke und Ina Paule Klink.

Friesland

Friesland

Dorfpolizist Henk Cassens und seine ehrgeizige Kollegin könnten nicht unterschiedlicher sein - gegen ihren cholerischen Chef halten sie allerdings zusammen. Krimireihe mit Maxim Mehmet und Sophie Dal.

Ein starkes Team

Ein starkes Team

Das Team um Kommissar Otto Garber (Florian Martens) und seine Kollegin Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) löst Berlins Kriminalfälle mit viel Humor. Dabei halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.

Erzgebirgskrimi

Erzgebirgskrimi

Vor dem Hintergrund alter Sagen, Mythen, traditionellen Handwerks und moderner Technologien klären in der Bergbau-Region die Kommissare Winkler und Szabo und die Försterin Bergelt Mordfälle auf.

Das Quartett

Das Quartett

Krimireihe mit Anja Kling als Hauptkommissarin Maike Riem, die mit ihrem Team Leipzigs spannendste Fälle löst. Dabei arbeiten sie auf Augenhöhe zusammen - absolut professionell und ohne Rangeleien.

Das könnte Sie auch interessieren

Sarah Kohr (Lisa Marie Potthoff) im Profil mit einer Schramme an der Augenbraue und einer schwarzen Winterjacke. Im Hintergrund wendet sich Charlotte May (Liza Tzschirner), eine Frau mit schwarzen Locken, zu ihr.

Sarah Kohr - Zement 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Sarah Kohr hat einen Unschuldigen erschossen. Zumindest sagt man ihr das, als sie nach einem Unfall im Krankenhaus aufwacht und sich an nichts erinnern kann.

2024
Videolänge
"Um die 50": Carlo (Jürgen Tarrach), Carola (Susanne Schäfer), Tina (Natalia Wörner), Frank (Dominic Raacke), Sabrina (Catherine Flemming) und Olaf (Bruno Eyron) stehen paarweise vor einer Bowlingbahn.

Der Fernsehfilm der Woche - Um die 50 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die Clique aus "Um die 30" kommt nach 20 Jahren wieder zusammen!

2021
Videolänge
Aus der Untersicht blickt man zu Feldmann (Oliver Wnuk) auf, der durch ein beleuchtetes Vergrößerungsglas schaut. Durch die Lupe ist sein Gesicht verzerrt, seine dunkel unterlaufenen Augen erscheinen riesig.

Nord Nord Mord - Clüver und der König von Sylt 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Der schwerreiche Wilfried König, Bürgervorsteher von Sylt, hütet ein dunkles Geheimnis. Doch Clüver und sein Team sind ihm auf der Spur.

2017
Videolänge

Das ZDF in Social Media

  • Facebook

    Infos und Trailer zum ZDF-Programm auf Facebook

  • You Tube

    Ausgewählte Folgen, Trailer und Ausschnitte

  • twitter

    Diskutieren Sie über die Krimis des ZDF.

Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.