Sie sind hier:

Lebendiges Lernen mit Dokus & Videos

Das Beste aus der ZDF-Wissenswelt für die Schule

Paläontologie

Terra X - Soll man Mammuts und Neandertaler klonen? 

Alle lieben Mammuts. Die letzten Exemplare starben vor rund 3700 Jahren. Heute arbeiten Genetiker daran, die Eiszeitstars zu klonen. Aber sollten wir das tun?

Videolänge
6 min · Doku

Bäume und Pflanzen

nano - Wurzeln - Wunder unter der Erde 

Im Forschungszentrum Jülich leisten Forschende Pionierarbeit in der Wurzelforschung. Hier sieht man den Wurzeln beim Wachsen zu.

Videolänge
4 min · Wissen

Tiere bevölkern die Erde

Uhu

Terra X - Unsere Tiere 

Sie fühlen, lernen und lösen Probleme.

Doku
Themenpaket

Zugvögel

Terra X - Wohin fliegen die Zugvögel? 

Wenn in unseren Gärten der Frühling erwacht, sind die Vögel plötzlich alle wieder da. Doch oft ahnen wir gar nicht, was die gefiederten Helden alles erlebt und überlebt haben.

Videolänge
5 min · Doku
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.