Frauen-Bundesliga: Bayern erkämpft Tabellführung

    Sieg im Topspiel der Frauen:Bayern schlägt Wolfsburg und erobert Spitze

    |

    Bayern München hat das Spitzenspiel der Frauenfußball-Bundesliga gegen Wolfsburg knapp mit 2:1 (2:0) gewonnen. Damit haben sich die Titelverteidigerinnen die Spitze erkämpft.

    Bayerns Maria-Luisa Grohs (l) und Magdalena Eriksson (r) kämpfen mit Wolfsburgs Eva Pajor um den Ball.
    Die Fußballerinnen des FC Bayern haben dem VfL Wolfsburg die Tabellenführung in der Bundesliga entrissen. Die Münchnerinnen gewannen zu Hause mit 2:1.06.11.2023 | 9:36 min
    Die Frauen des FC Bayern bezwangen in der Frauenfußball-Bundesliga den DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg am 6. Spieltag mit 2:1 (2:0) und liegen mit 14 Punkten nun einen Zähler vor dem Dauerrivalen an der Spitze.

    Bayern dominiert vor der Pause das Spielgeschehen

    Die Nationalspielerinnen Linda Dallmann (29.) und Klara Bühl (37.) ließen die Bayern jubeln, DFB-Kollegin Lena Oberdorf (63.) erzielte den Anschlusstreffer. Zudem verschoss Jovana Damnjanovic (51.) einen Handelfmeter für München.
    4.347 Fans sahen eine zunächst einseitige Begegnung am FC Bayern Campus. Interims-Bundestrainer Horst Hrubesch verfolgte von der Tribüne aus, dass Alexandra Popp nach muskulären Problemen in der VfL-Startelf stand.
    Bayern Münchens Spielerin Klara Bühl im Interview
    Bayern Münchens Klara Bühl und Wolfsburgs Trainer Tommy Stroot zum 2:1-Sieg der Münchnerinnen im Topspiel gegen Wolfsburg. Interview: Johanna Rüdiger und Katja Streso.05.11.2023 | 3:13 min

    Popp vorne und hinten wichtig für Wolfsburg

    Die DFB-Kapitänin spielte sich auch früh in den Blickpunkt, als sie nach einer Bayern-Ecke auf der Torlinie klärte (14.). Die Gastgeberinnen gaben nun den Ton an, Lisa Schmitz als Vertreterin von Nationaltorhüterin Merle Frohms (Gehirnerschütterung) im Wolfsburger Tor hatte gut zu tun. Die Halbzeitführung war entsprechend verdient.
    Nach der Pause aber schlug der VfL förmlich aus dem Nichts zurück und sorgte für Spannung in der Schlussphase. Auf Tabellenrang drei liegt die TSG Hoffenheim (11 Punkte), deren Erfolgsserie am Vortag überraschend gerissen war. Durch das 2:3 (0:1) gegen den SC Freiburg kassierte die TSG (11 Punkte) die erste Saisonniederlage.
    Quelle: sid

    Mehr zum FC Bayern und VfL Wolfsburg:

    Bundesliga der Frauen - Highlights

    Bundesliga - 31. Spieltag

    das aktuelle sportstudio

    2. Bundesliga - Highlights

    Bundesliga-Duelle

    Champions League - Highlights