DFB-Pokal: Spiel in Saarbrücken wird am 12. März nachgeholt

    DFB-Pokal live im ZDF:Saarbrücken-Spiel wird am 12. März nachgeholt

    |

    Der neue Termin für das abgesagte Pokal-Viertelfinale zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach steht. Am 12. März geht es um den letzten Halbfinal-Platz.

    Ludwigsparkstadion Saarbrücken
    Im Saarbrücker Ludwigsparkstadion konnte am Mittwoch wegen zu viel Wasser auf dem Rasen nicht gespielt werden.
    Quelle: imago

    Das Viertelfinale im DFB-Pokal zwischen Drittligist 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach wird am 12. März nachgeholt. Das gab der Deutsche Fußball-Bund bekannt. Anstoß ist um 20:30 Uhr. Das ZDF überträgt die Partie live.
    Spielabbruch
    Am Ende war das Verletzungsrisiko einfach zu hoch, befand der Schiedsrichter. Das Viertelfinale im DFB-Pokal zwischen Saarbrücken und Gladbach musste aufgrund von Dauerregen verschoben werden.08.02.2024 | 1:48 min

    Zu viel Regen für den Platz in Saarbrücken

    Das Spiel war am Mittwoch abgesagt worden, nachdem starker Regen den Platz aufgeweicht hatte. Eine funktionierende Drainage ist im Ludwigspark von Saarbrücken nicht vorhanden.
    "Es ist gut, dass der DFB schnell einen neuen Termin finden konnte", sagte Gladbachs Sport-Geschäftsführer Roland Virkus: "Jetzt wird es darauf ankommen, dass der Platz im Ludwigsparkstadion an diesem Spieldatum eine reguläre Austragung der Partie erlaubt."

    Pokal-Auslosung am Samstag im sportstudio

    Da durch die Nässe viele Tickets unbrauchbar geworden sind, erhält die Borussia ein neues Gästekontingent, teilte der Bundesligist mit. Alle bisherigen Ticketkäufer erhalten neue Tickets, die alten verlieren ihre Gültigkeit. 
    Die Auslosung des Halbfinales findet dennoch wie geplant am Samstag um 23 Uhr im aktuellen sportstudio statt. Im Topf sind Bayer Leverkusen, Fortuna Düsseldorf, der 1. FC Kaiserslautern und ein Doppellos (Saarbrücken/Mönchengladbach).
    07.02.2024, Saarbrücken: DFB-Pokal, 1. FC Saarbrücken - Bor. Mönchengladbach, Viertelfinale im Ludwigspark-Stadion. Arbeiter versuchen, Wasserlachen vom Spielfeld zu entfernen.
    Anpfiff hätte um 20.45 Uhr sein sollen, doch dann wird das Viertelfinale 1. FC Saarbrücken - Borussia Mönchengladbach wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.07.02.2024 | 27:28 min
    Quelle: ZDF, SID

    Mehr zum abgesagten Pokalspiel

    DFB-Pokal 2023/24 - Highlights