Mein Freund, das Ekel

Mein Freund, das Ekel

Komödienserie mit Dieter Hallervorden 

Komödienserie mit Dieter Hallervorden

Sechs Folgen
Sie sind hier:

Der Misanthrop im Plattenbau

Das rollstuhlfahrende Ekel Hintz landet unfreiwillig mit Trixie und ihren drei Kindern in einer Miniwohnung in der Platte. Die ungewöhnliche WG trifft auf eine ganz eigene Welt (Komödienserie).

Trixie Kuntze (Alwara Höfels) steht mit ihren Kindern Murat (Julius Gabriel Göze), Afia (Latisha Kohrs) und Sean (Lior Kudrjawizki) glücklich lachend und posierend beisammen. Olaf Hintz (Dieter Hallervorden) sitzt mit genervtem Blick vor den vier. Im Hintergrund hängt ein Plakat mit dem Schriftzug "Vielen Dank Herr Hintz".

Mein Freund, das Ekel - Voll verhintzt 

War es Liebe auf den ersten Blick? Sicher nicht! Mit der Zeit ist aus Olaf Hintz und Familie Kuntze eine liebevolle, wenn auch skurrile WG geworden. Bis es an der Tür klingelt.

Alle Folgen

Trixie Kuntze (Alwara Höfels) steht mit ihren Kindern Murat (Julius Gabriel Göze), Afia (Latisha Kohrs) und Sean (Lior Kudrjawizki) glücklich lachend und posierend beisammen. Olaf Hintz (Dieter Hallervorden) sitzt mit genervtem Blick vor den vier. Im Hintergrund hängt ein Plakat mit dem Schriftzug "Vielen Dank Herr Hintz".

Mein Freund, das Ekel - Voll verhintzt 

War es Liebe auf den ersten Blick? Sicher nicht! Mit der Zeit ist aus Olaf Hintz und Familie Kuntze eine liebevolle, wenn auch skurrile WG geworden. Bis es an der Tür klingelt.

2021
"Mein Freund, das Ekel - Bei Kuntzes auf dem Sofa": Hintz (Dieter Hallervorden) hält einen Schlüssel über seinen weit geöffneten Mund. Nowak (Thorsten Merten) steht bestürzt vor ihm und stemmt seine Hände in die Hüften.

Mein Freund, das Ekel - Bei Kuntzes auf dem Sofa 

Hintz hat den Schock und den Wohnungsbrand einigermaßen überstanden, und die Kuntzes sind in der Plattenbauwohnung etwas zusammengerückt, um Platz zu machen. Gemütlich ist anders.

2021
"Mein Freund, das Ekel - Latein a. D.": Maik (Johannes Hallervorden) steht neben Hintz (Dieter Hallervorden) und Trixie (Alwara Höfels) draußen. Interessiert schauen alle nach oben.

Mein Freund, das Ekel - Latein a.D. 

Trotz des Verbots bleiben Hintz und die Kuntzes in Jacquelines Wohnung. Wo sollen sie sonst auch hin? Doch ab jetzt gilt: nicht auffallen. Nicht gerade eine Stärke von Hintz.

2021
"Mein Freund, das Ekel - Ausgetrixt": Trixie (Alwara Höfels) fährt Hintz (Dieter Hallervorden) und eine junge Influencerin (Charlotte Krause) in einer Rikscha durch die Stadt. Während die junge Influencerin freudig in ihr Handy auf einem Selfie-Stick schaut, scheint Hintz verwirrt. Im Hintergrund ist das Brandenburger Tor zu sehen.

Mein Freund, das Ekel - Ausgetrixt 

Trixie ist am Tiefpunkt. Sie hat ihre Lehre zur Konditorin hingeschmissen, so wie sie immer alles im Leben hingeschmissen hat. Hintz hat dafür kein Verständnis.

2021
"Mein Freund, das Ekel - Familienbande": Hintz (Dieter Hallervorden), Afia (Latisha Kohrs), Murat (Julius Göze) und Sean (Lior Kudrjawizki) sehen gespannt zu, wie Trixie (Alwara Höfels) einen Kuchen aus dem Ofen holt.

Mein Freund, das Ekel - Familienbande 

Trixies Kuchen-Start-up läuft gut an und die ganze Familie wird eingespannt. Jetzt braucht es nur noch mehr Kunden. Also begibt sich Hintz auf Akquise in Berlins hipper Café-Szene.

2021
"Mein Freund, das Ekel - Kuchen gut, alles gut": Hintz (Dieter Hallervorden) sitzt vorne im Lastenfahrrad von Trixie (Alwara Höfels) und hält ihre Handtasche auf dem Schoß.

Mein Freund, das Ekel - Kuchen gut, alles gut 

Eine Woche, um eine bezahlbare Wohnung für sich und Hintz in Berlin zu finden - ein Ding der Unmöglichkeit für Trixie. Zum ersten Mal in seinem Leben tut Hintz etwas Selbstloses.

2021

Wer spielt wen?

  • "Mein Freund, das Ekel - Voll verhintzt": Hintz (Dieter Hallervorden) sitzt in seinem Rollstuhl vor der Bäckerei und hält mit grimmigem Blick etwas Gebäck im Arm.

    spielt Ekel Olaf Hintz

  • "Mein Freund, das Ekel - Voll verhintzt": Trixie Kuntze (Alwara Höfels) und ihre Kinder Murat (Julius Gabriel Göze), Afia (Latisha Kohrs) und Sean (Lior Kudrjawizki) stehen lächelnd im Esszimmer in einer Reihe. Im Hintergrund hängt ein Plakat mit den Worten "Vielen Dank Herr Hintz".

    spielt Trixie

  • "Mein Freund, das Ekel - Familienbande": Hintz (Dieter Hallervorden) liegt auf einer Liege in der Physiotherapie und blickt schmerzverzerrt, während Hilde (Franziska Troegner) ihre Hände an seinen nackten Rücken legt.

    spielt Hilde

  • "Mein Freund, das Ekel - Bei Kuntzes auf dem Sofa": Hintz (Dieter Hallervorden) hält einen Schlüssel über seinen weit geöffneten Mund. Nowak (Thorsten Merten) steht bestürzt vor ihm und stemmt seine Hände in die Hüften.

    spielt Hausmeister Nowak

Komödien

"Lehrer kann jeder!": Richard Glossat (Christoph Maria Herbst) sitzt in einem Klassenzimmer auf dem Lehrerpult und hält ein Mathematik-Buch in der Hand. Neben ihm steht Anke Glossat (Brigitte Zeh) mit verschränkten Armen und genervtem Blick. Im Hintergrund eine Schultafel, an die mit Kreide Mathematik-Formeln geschrieben stehen.

Lehrer kann jeder! 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Richard ist gerade arbeitslos. Zudem hat sich seine Frau Anke von ihm getrennt. Da kommt dem Mathematiker die geniale Idee, als Quereinsteiger an der Schule seiner Frau anzuheuern.

2022
Videolänge
Rainer (Thomas Heinze) sitzt auf einem Motorroller und bindet Eva (Lisa Martinek) eine Augenbinde um.

Ein schrecklich reiches Paar 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die unorthodoxe Millionärs-Gattin Eva Klüber tobt, als sich ihr Mann Rainer von ihr scheiden lässt und sie laut Ehevertrag nichts vom gemeinsamen Vermögen behalten soll.

2017
Videolänge
"Schlaflos in Istanbul": Jakob (Tim Bergmann) und Batikan (Ercan Durmuz) stehen mit Blumensträußen an der Tür vor Didem (Jasmin Gerat).

Schlaflos in Istanbul 

  • Untertitel

Die temperamentvolle türkische Modedesignerin Didem und der introvertierte Musik-Experte Jakob sind ein glückliches Paar in Berlin-Kreuzberg.

2013
Videolänge
Ralf Frieding (Thomas Loibl) steht vor einer Tapete zwischen seiner Frau Annie (Bernadette Heerwagen), die er anschaut und Tine (Kathrin von Steinburg), der er eine Blume reicht.

Annie - Annie und der verliehene Mann 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Dann hab doch Sex mit Ralf! Annie entschließt sich, für ihre beste Freundin einen mehr als ungewöhnlichen Schritt zu tun.

2022
Videolänge

Weitere Serien

Death in Paradise

Death in Paradise

Kriminalfälle in karibischer Kulisse: Trotz - oder vielleicht sogar wegen - der etwas anderen Ermittlungsmethoden gelingt es den Detectives, die kniffligsten Fälle zu lösen.

Malibu - Camping für Anfänger

Malibu

Familienserie: Für Krankenschwester Jantje (Karla Nina Diedrich) stimmt die Work-Life-Balance schon länger nicht mehr. Der marode Campingplatz "Malibu" am Plöner See könnte eine Alternative sein ...

Kommissar Beck

Kommissar Beck

Die Reihe über den Kommissar einer Stockholmer Polizeieinheit basiert auf dem gesellschaftskritischen Romanzyklus "Roman über ein Verbrechen" des schwedischen Autorenpaares Maj Sjöwall und Per Wahlöö.

Nachtschicht

Nachtschicht

Kommissar Erich Bo Erichsen (Armin Rohde) und sein Team schlagen sich die Hamburger Nächte um die Ohren. Dabei machen sie so manche skurrile Bekanntschaft. Neo-Noir-Thriller mit schwarzem Humor.

Unter anderen Umständen - Sendungsteaser

Unter anderen Umständen

Kriminalkommissarin Jana Winter (Natalia Wörner) ermittelt mit psychologischem Spürsinn in Schleswig-Holstein. Dabei muss sie sich immer wieder gegen männliche Kollegen durchsetzen.

Totengebet Vernau

Rechtsanwalt Vernau

Rechtsanwalt Joachim Vernau (Jan Josef Liefers) ist kein Fall zu riskant. Seine Ermittlungen führen ihn oft zu alten, dunklen Geheimnissen. Krimiserie basierend auf den Romanen von Elisabeth Herrmann.

Drama-Serien

Das Boot II

Das Boot

Eine deutsche U-Boot-Besatzung und der französische Widerstand im Zweiten Weltkrieg: Die Serie basiert auf den Romanen von Lothar-Günther Buchheim und knüpft an den gleichnamigen Filmklassiker an.

Liberame

LIBERAME - Nach dem Sturm

Ein Segeltörn im Mittelmeer wird für fünf Hamburger Freunde zum Albtraum. Ein in Seenot geratenes Boot voller Geflüchteter bringt sie an ihre Grenzen und verändert ihre Leben für immer.

Girlsquad

Girlsquad

Vier Freundinnen feiern den Beginn der Sommerferien. Doch ein Stalker wirbelt ihr Leben durcheinander. Nur gemeinsam haben sie die Chance sich dem entgegenzustellen, was auf sie zurollt.

WIR

WIR

Dramaserie: Das Leben von Helena (Katharina Nesytowa) und Tayo scheint perfekt, bis Helenas Ex-Freundin Annika (Eva Maria Jost) auf einmal wieder auftaucht und alles auf den Kopf stellt.

Becoming Charlie

Becoming Charlie

Charlie fühlt sich weder als Frau noch als Mann. Doch was ist Charlie dann? Die Coming-of-Age-Serie "Becoming Charlie" begleitet Charlie auf der Suche nach der eigenen Identität.

Breaking Even

Breaking Even

Drama-Serie: Die Firma Lindemann steht vor dem Aus, denn bei einer Testfahrt kommt es mit dem Prototyp eines selbstfahrenden Autos zu einem tödlichen Unfall. Anwältin Nora soll den Skandal verhindern.

Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.