Fußball-Bundesliga: Neuer Torwarttrainer für FC Bayern

    Rechner für Tapalovic:Neuer Torwarttrainer für FC Bayern

    |

    Der FC Bayern hat einen Nachfolger für den entlassenen Torwart-Trainer Toni Tapalovic gefunden. Hoffenheims Michael Rechner wechselt an die Isar.

    Vor Spielbeginn: Torwart-Trainer Michael Rechner TSG 1899 Hoffenheim
    Torwart-Trainer Michael Rechner wechselt von der TSG 1899 Hoffenheim zum FC Bayern.
    Quelle: Imago

    Julian Nagelsmann kann sich über einen neuen Torwarttrainer freuen. Michael Rechner von der TSG 1899 Hoffenheim wechselt zum FC Bayern München. Er soll eine mittlere sechsstellige Ablöse kosten.
    Der 42-Jährige gilt als Wunschkandidat von Trainer Nagelsmann und leitete schon am Mittwoch das Torwarttraining.

    Nachfolger von Toni Tapalovic

    Mehr als den Fakt vermeldeten die Münchner entgegen sonstiger Gepflogenheiten zunächst nicht. Magere drei Zeilen war den Bayern die Meldung auf der Vereins-Homepage wert. Aussagen dazu? Erst einmal nicht.
    Die Münchner hatten sich zuletzt zur großen Enttäuschung von Nationaltorhüter Manuel Neuer nach elf Jahren von Toni Tapalovic getrennt.

    Nagelsmann arbeitete bereits mit Rechner

    Neuer hatte seinen Ärger in einem Interview zum Ausdruck gebracht und damit für viel Wirbel gesorgt. Tapalovic galt als enger Vertrauter von Kapitän Manuel Neuer: Der 36-Jährige hatte die Verantwortlichen wegen der Entlassung scharf angegriffen.
    Der 42-jährige Rechner war bei der TSG seit 2008 als "Koordinator Torwartspiel" für den gesamten Torwartbereich verantwortlich.
    05.02.2023, Wolfsburg: Jamal Musiala jubelt nach seinem Tor zum 1:4
    Ein Blitzstart, ein Platzverweis und ein Weltklasse-Tor: Beim 4:2 der Bayern in Wolfsburg ist jede Menge los. Die Gäste legen früh vor, müssen in Hälfte zwei aber kämpfen.06.02.2023 | 9:55 min
    Von 2015 an hatte er die Torhüter des Profiteams angeleitet. Nagelsmann und Rechner arbeiteten in der gemeinsamen Zeit in Hoffenheim über einige Jahre eng zusammen.

    Mit dem Wechsel von Michael nach München geht hier nicht weniger als eine Ära zu Ende.

    TSG-Profifußball-Direktor Alexander Rosen

    Bis auf Weiteres wird Alexander Stolz die TSG-Torwartgruppe trainieren. Dieser hatte Rechner immer wieder vertreten, wenn dieser bei der von Stefan Kuntz trainierten türkischen Nationalmannschaft weilte.
    Quelle: dpa, sid

    DFB-Pokal 2023/24 - Highlights

    Bundesliga - 25. Spieltag

    2. Bundesliga - Highlights