Der Reichstag in Berlin, aufgenommen am 08.01.2018

Neue Bundesregierung

Sie sind hier:

Bundestag wählt Kanzlerin

Die Abgeordneten applaudieren nach der Wahl von Angela Merkel, CDU, zur Bundeskanzlerin, aufgenommen am 14.03.2018

Bundestag - Vierte Amtszeit: Merkel zur Kanzlerin gewählt

Angela Merkel ist zum vierten Mal Bundeskanzlerin. Bei der Wahl im Bundestag erhält sie 364 von 692 Stimmen - und damit weniger Unterstützung aus der Großen Koalition als erwartet.

Datum:
von Dominik Rzepka

Merkels vierte Kanzlerschaft

Angela Merkel

Merkels vierte Kanzlerschaft - The Last Waltz

Wenn Angela Merkel ihren Amtseid ablegt, wird es wohl ihr letztes Mal sein. Land und Kanzlerin wissen das - den Beginn Merkels vierter Kanzlerschaft umweht so etwas wie Abschied.

Datum:
von Mathis Feldhoff, Berlin

"zoom"-Dokumentation

Doku - Der lange Weg

Erst wollte die SPD nicht, dann zog sich die FDP überraschend zurück. Nun also doch die Neuauflage der GroKo. Nie brauchte die Bildung einer Bundesregierung mehr Zeit.

Videolänge:
44 min
Datum:

Was die GroKo plant

Bündnis aus CDU, CSU und SPD - "Eine Große Koalition für die kleinen Leute"

CDU, CSU und SPD haben den Koalitionsvertrag unterschrieben. Zentral für die GroKo sei laut Merkel, Scholz und Seehofer, dass der Wohlstand bei allen ankomme.

Videolänge:
2 min
Datum:
von Martin Krauß