Flüchtinge im Schlauchboot auf dem Mittelmeer

Flüchtlinge - 5 Jahre "Wir schaffen das!"

Sie sind hier:


Im August 2015 sagte Angela Merkel zum Thema Integration: "Wir schaffen das!" Seitdem sind fünf Jahre vergangen und der Umgang mit Flüchtlingen bewegt noch immer. Viele finden, der Staat müsse stärker durchgreifen und Straffällige konsequenter abschieben. Andere finden, dass die Gesellschaft seit 2015 rassistischer geworden ist. Ein aktueller Blick auf Migration und Integration.

Am Puls Deutschlands - Integrations-Debatte 

Jochen Breyer will wissen: Haben wir es geschafft? Was läuft gut, was schlecht?

Videolänge
29 min · Doku
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.