US-Flaggen

USA: Präsidentenwahl 2020

Sie sind hier:

Präsidentschaftswahl in den USA

Am 3. November 2020 wählen die USA einen neuen Präsidenten: Donald Trump will für die Republikaner weitere vier Jahre im Amt bleiben. Joe Biden versucht, für die Demokraten das Weiße Haus in Washington zurückzuholen. Die Corona-Krise und die Unruhen nach dem gewaltsamen Tod des Afroamerikaners George Floyd haben die Bedingungen des Präsidentenwahlkampfes verändert.

Wie Trump das Land verändert

Doku | ZDFinfo Doku -
US-Wahlsystem in der Krise
 

Donald Trump ist nicht die Ursache für die Krise; er ist ein Symptom. Schon lange haben die Bürger der USA das Vertrauen in die Politik verloren, das Land ist gespalten.

Videolänge:
43 min

Hintergründe

Doku | ZDFinfo Doku -
Trumps schmutziger Deal - Die Ukraine-Affäre
 

Hat der mächtigste Mann der Welt sein Amt für persönliche Zwecke missbraucht? Die Ermittlungen stürzen Washington in einen Polit-Krimi.

Videolänge:
58 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.