heute-Nachrichten

heute.de

Weltberühmter Designer

Karl Lagerfeld 2012 bei einer Modenschau

Karl Lagerfeld ist tot - Modewelt verliert "Karl den Großen"

Er galt als Meister der Haute Couture, Frankreichs Presse feierte "Karl den Großen" - ein halbes Jahrhundert bestimmte Karl Lagerfeld die Mode mit. Jetzt ist er gestorben.

Nachrichtenstrom heute.de

heute xpress
Rettungskräfte im Einsatz.

Verletzte in der Schweiz - Lawine trifft Skipiste

Die Lawine kam völlig überraschend, an einem Tag mit sonnigem Wetter und einer Schneelage, bei der die …

vor 25 Min.
Frank-Walter Steinmeier in Tegel (Archiv).

Flugbereitschaft - Grüne kritisieren Leerflüge

Die Flugbereitschaft der Bundeswehr versorgt den Berliner Regierungsbetrieb von Köln/Bonn aus. Kritik kommt …

vor 45 Min.
Klaus Brodbeck im Schaltgespräch zur Rückkehr von IS-Kämpfern

IS-Rückkehrer - "Viel Arbeit für die Politik"

Politiker sind sich uneinig, was mit deutschen IS-Kämpfern und deren Familien passieren soll. Warum es keine …

vor 55 Min.
Videolänge:
1 min
Diesel Zapfsäule (Archiv).

Nachrüstung von Dieselautos - Keine Genehmigung für Hardware

Dieselautos nachzurüsten ist technisch machbar. Die behördlichen Voraussetzungen kommen aber nicht voran.

vor 2 Std.
Premierministerin Theresa May in Downing Street (Archiv).

Drohender Chaos-Brexit - May fährt nochmals nach Brüssel

Der Gesprächsfaden zwischen Brüssel und London ist nicht abgerissen. Aber wie kann eine mehrheitsfähige …

vor 2 Std.
ICE in Basel entgleist (Archiv).

Nach Zugunfall bei Basel - Bahn fährt ab Mittwoch wieder

Nach dem Zugunfall in Basel soll der Fernverkehr in die Schweiz ab Mittwoch wieder normal rollen.

vor 2 Std.
Deutscher Personalausweis (Symbolbild).

Künftig Pflicht in der EU - Fingerprint im Personalausweis

Fingerabdrücke müssen künftig verpflichtend auf neu ausgestellten Personalausweisen in der EU gespeichert …

vor 3 Std.
Die Polizei fand in dem Wagen 17 solcher Handgranaten.

Geländewagen in Dresden - Polizei findet 17 Handgranaten

Die Bundespolizei macht in Dresden einen explosiven Fund. In einem Auto entdecken die Beamten Handgranaten. …

vor 4 Std.
Valerie Haller im Schaltgespräch zur Klage gegen VW

Klage gegen VW abgewiesen - "Nicht die erste Klage"

Das Oberlandesgericht in Braunschweig hat im Rahmen des Diesel-Skandals eine Klage gegen VW abgewiesen. Was …

vor 4 Std.
Videolänge:
1 min
Die Sanktionen der EU schlagen mit 2,14 Milliarden Euro zu Buche.

Schäden durch Sanktionen - Moskau spricht von Milliarden

Seit der russischen Übergriffe auf die Ukraine gelten Sanktionen der EU und der USA gegen Moskau. Das …

vor 4 Std.
Karl Lagerfeld.

Karl Lagerfeld ist tot - Die Modewelt trägt Trauer

Karl Lagerfeld wurde weltweit bewundert. Als Großmeister herrschte er über die Welt der Mode. Nun ist der …

vor 4 Std.
Das Modell des "Coelophysis" steht an einem Kreisverkehr.

Aus Museum gestohlener Saurier - Diebstahl endet im Kreisverkehr

Einer Frau fällt in einem Kreisverkehr ein Saurier-Modell auf. Sie ruft die Polizei. Das Urtier aus Kunstharz …

vor 4 Std.
Das Leben in Innenstädten wird für viele zu teuer.

Abwanderung ins Umland - Städter fliehen vor Mietexplosion

Viele junge Familien wollen heute in den Innenstädten leben. Doch viele können sich das inzwischen nicht mehr …

vor 5 Std.
Petricek befürwortet das Projekt.

14 syrische Kinder - Prag diskutiert über Aufnahme

Tschechien wehrt sich seit Jahren gegen die Aufnahme von Flüchtlingen. Nun scheint das Land umzudenken und …

vor 5 Std.
Das Bayerische Verwaltungsgericht verhandelt den Fall.

Hund "schießt" auf Herrchen - Jäger verliert Waffenbesitzkarte

Ein Jäger aus Bayern verliert seine Waffenbesitzkarte. Der Grund ist kurios: Sein Hund hatte 2016 einen …

vor 6 Std.
Der Vorsitzende Richter am Bundesarbeitsgericht, Heinrich Kiel.

Nicht genommener Urlaub - Arbeitgeber müssen Hinweis geben

Nicht beantragter Urlaub kann nicht mehr automatisch verfallen. Mit einem Grundsatzurteil stärkt das …

vor 6 Std.
Die abscheuliche Tat geschah nordwestlich von Straßburg.

Gräberschändung im Elsass - Macron besucht jüdischen Friedhof

Die Zahl antisemitischer Vorfälle war in Frankreich 2018 sprunghaft angestiegen. Im Elsass wurden nun 80 …

vor 6 Std.
Der Angeklagte (l) mit seinem Verteidiger (r).

16 Jahre alter Mordfall - Prozess beginnt mit Geständnis

Vor 16 Jahren wurde eine Reinigungskraft in Baden-Württemberg gewaltsam getötet. Der Prozess hat mit einem …

vor 6 Std.
Die «World Bora» im Stadthafen von Sassnitz.

Schiffsunglück vor Rügen - Zahl der Verletzten steigt auf 15

Wieder ein Unfall in der Ostsee: Vor Rügens Ostküste stoßen zwei Schiffe zusammen. 15 Menschen sind verletzt.

vor 6 Std.
Gebäude der Cumhuriyet-Zeitung

Ex-Mitarbeiter von "Cumhuriyet" - Gefängnisstrafe bestätigt

Die Zeitung "Cumhuriyet" ist der türkischen Regierung schon lange ein Dorn im Auge. Ein Gericht sprach nun …

vor 7 Std.
Die 5G-Versorgung kann nicht allein vom Staat geschaffen werden.

Wirtschaft und Politik - Merkel für Kooperation bei 5G

4G ist noch nicht in ganz Deutschland verfügbar, dennoch dreht sich alles um den 5G-Standard. Merkel fordert …

vor 7 Std.
Karl Lagerfeld und Models

Karl Lagerfelds Tod - "Ich kenne Strass, aber keinen Stress"

"Ich kenne Strass, aber keinen Stress" - nicht nur seine Mode, sondern auch seine Sprüche haben für Aufsehen …

vor 7 Std.
Videolänge:
1 min
Anton Hofreiter

CO2-Grenzwerte für Lkw und Busse - "Eine positive Nachricht"

Nach langem Ringen haben sich die Unterhändler des EU-Parlaments und der Mitgliedstaaten auf verbindliche …

vor 7 Std.
Videolänge:
7 min
Der Dichter und Priester Ernesto Cardenal.

Theologe aus Nicaragua - Papst hebt Sanktionen auf

Wegen seines politischen Engagements durfte ein Theologe in Nicaragua keine priesterlichen Ämter ausüben. …

vor 8 Std.
Bernie Sanders scheiterte 2016 knapp an Hillary Clinton.

US-Präsidentschaftswahl - Bernie Sanders kandidiert erneut

2016 scheiterte er, nun will Sanders einen neuen Versuch starten. In einem Radiointerview erklärte er seine …

vor 8 Std.
Modedesigner Lagerfeld ist im Alter von 85 Jahren verstorben.

Im Alter von 85 Jahren - Modezar Karl Lagerfeld ist tot

Die Modewelt trauert um einen ganz Großen ihrer Zunft. Designer Karl Lagerfeld ist in seiner Wahlheimat Paris …

vor 8 Std.
Der US-Milliardär Dennis Tito war der erste Weltraumtourist.

Internationale Raumstation - Touristen sollen zur ISS fliegen

Weltraumtourismus gibt es seit 2001. Derartige Reisen kosten Millionen. Nun will die russische …

vor 9 Std.
Der geschlossene Eingang des Honda-Werks in Swindon.

In Großbritannien - Honda schließt 2021 Autowerk

Bittere Nachricht für die britische Wirtschaft: Kurz vor dem geplanten Brexit gibt Honda das Aus für sein …

vor 9 Std.
Der Komiker Wladimir Selenski will Präsident der Ukraine werden.

Fünf Jahre Maidan-Proteste - Wahlkampf in der Ukraine

Vor fünf Jahren endeten die Maidan-Proteste in Gewalt. In sechs Wochen wird in der Ukraine wieder gewählt.

vor 9 Std.
Videolänge:
2 min
Zigarren des Herstellers Habanos. Archivbild

Trotz strengerer Gesetze - Kuba steigert Zigarren-Absatz

Obwohl viele Länder immer strengere Tabak-Gesetze einführen, läuft das Geschäft für kubanische Zigarren …

vor 10 Std.
Verkäufer schlagen die Baukindergeld-Prämie auf den Preis auf.

Immobilienbranche - Baukindergeld feuert Preise an

Es soll Familien helfen, den Traum vom Eigenheim wahr zu machen - und ist heiß begehrt. Doch das …

vor 10 Std.
Der Unfall ereignete sich unweit der berühmten Kreidefelsen.

Ostseeinsel Rügen - Verletzte bei Schiffsunglück

Ein Frachter und ein Versorgungsschiff kollidieren vor der Ostseeinsel Rügen. Vier Menschen werden verletzt. …

vor 10 Std.
René Redzepi, dänischer Koch und Mitbesitzer des "Noma".

Dänisches Spitzenlokal - Zwei Michelin-Sterne für "Noma"

Nach seinem Umzug kann sich das ehemals beste Restaurant der Welt nun wieder über zwei Michelin-Sterne freuen.

vor 11 Std.
Der Grenzzaun zwischen den USA und Mexiko. Symbolbild

US-Grenzschutzbehörde - Mexikaner stirbt in Gewahrsam

Wieder stirbt ein Mensch während er vom US-Grenzschutz festgehalten wird. Es ist bereits der dritte Todesfall …

vor 11 Std.
Der «küssende Matrose» vom Times Square ist tot.

George Mendonsa - Der "küssende Matrose" ist tot

Das Foto des küssenden Matrosen auf dem New Yorker Times Square ist weltbekannt - nun starb der abgebildete …

vor 12 Std.
Die Modekette Tom Tailor könnte chinesisch werden. Symbolbild

Angeschlagene Modekette - Tom Tailor soll chinesisch werden

Die Modefirma Tom Tailor steckt momentan in einer schweren Krise. Dennoch will ein chinesischer Investor das …

vor 12 Std.
Flüchtlinge in Griechenland. Archivbild

Behandlung von Migranten - Experten rügen Griechenland

Mittlerweile erreichen nicht mehr so viele Migranten Griechenland wie vor einigen Jahren. Dennoch ist die …

vor 12 Std.
Ein LKW fährt auf der Bundesstraße 87. Symbolbild

Klimaschutzvorgaben für Lkw - CO2-Ausstoß-Reduktion geplant

Auch für Lastwagen und Bussen sollen wohl zukünftig strengere CO2-Ausstoß-Richtlinien gelten.

vor 13 Std.
Eine Rentierherde. Symbolbild

Durch Wilderer in Sibirien - Mehr als 1.000 Rentiere erschossen

Obwohl für Wilderei in Russland Haft droht, haben Wilderer über tausend Rentiere getötet. Überreste der Tiere …

vor 13 Std.
Das erleuchtete VW-Logo neben einem Ampellicht. Symbolbild

Prozess um VW-Diesel-Pkw - Urteil in Sammelklage erwartet

Zehntausende VW-Kunden habe sich wegen manipulierter Dieselfahrzeuge in einer Sammelklage gegen Volkswagen …

vor 13 Std.
Der serbische Tennisspieler und Weltranglisten-Erster Novak Djocovic hält fröhlich seinen Laureus-World-Sport-Award in die Kamera am 18.02.2019 in Monaco.

Sportpreisverleihung - Djokovic gewinnt Laureus-Award

In Frankreich wurde zum 19. Mal der Laureus-World-Sport-Award verliehen. Der Tennis-Weltranglisten-Erste …

vor 14 Std.
Donald Trump bei seiner Rede in Miami.

Staatskrise in Venezuela - Trump appelliert an Militär

Die USA unterstützen seit Wochen den selbst ernannten venezolanischen Interimspräsidenten Guaido. Nun droht …

vor 14 Std.
Ein Demonstrant mit einer Trump Maske und weitere Demonstranten mit Schildern am 19.02.2019 in Manhattan.

Bundesstaaten klagen - Widerstand gegen US-Notstand wächst

In den USA verschärft sich der Widerstand gegen Trumps Mauer-Pläne: Zahlreiche Menschen protestieren und 16 …

vor 14 Std.
Videolänge:
1 min
Zwei Schüler gehen über den Hof einer Schule. Symbolbild

Studie der Bertelsmann-Stiftung - Kinder haben Angst vor Mobbing

Auf den ersten Blick geht es den meisten Kindern in Deutschland gut. Doch eine Studie zeigt: Viele werden von …

vor 14 Std.
Das Bundesarbeitsgericht in Erfurt. Archivbild

Erfurter Bundesarbeitsgericht - Urteil zu verfallenen Urlaubstagen

Nehmen Angestellte ihren Urlaub nicht, verfällt dieser. Müssen Arbeitgeber ihre Angestellten darüber …

vor 15 Std.
Anton Hofreiter, Fraktionsvorsitzender der Grünen. Archivbild

Hofreiter-Rat an Grüne - "Soziale Frage berücksichtigen"

Die Grünen sind als Partei vor allem für ihren Fokus auf Umweltthemen bekannt. Fraktionschef Hofreiter will …

vor 15 Std.
Cybermobbing-Skandal in Frankreich

"Ligue du LOL" - Cybermobbing-Skandal in Frankreich

Sexistisches Mobbing durch Journalisten und Werber, über Jahre hinweg - die Machenschaften der …

vor 15 Std.
Videolänge:
2 min
Polizisten begleiten einen Mann (M) zu einem Abschiebeflug.

Afghanistan-Sammelabschiebung - Abschiebeflug erreicht Kabul

Ein weiterer Abschiebeflug aus Deutschland hat die afghanische Hauptstadt Kabul erreicht.

vor 15 Std.
Herbert Reul (CDU), Innenminister von Nordrhein-Westfalen.

NRW-Innenminister Reul - "Müssen Ex-IS-Kämpfer reinlassen"

Wie soll mit gefangenen IS-Kämpfern umgegangen werden? Sofern diese einen deutschen Pass haben, ist der Fall …

vor 16 Std.
Donald Trump, der Präsident der USA. Archivbild

US-Notstandserklärung - Sammelklage gegen Trumps Mauerplan

Dem US-Präsidenten bläst ein kräftiger Wind ins Gesicht. 16 US-Staaten haben sich zu einer Sammelklage gegen …

vor 16 Std.
Ein zerstörtes Haus in Idlib. Symbolbild

Gefangene IS-Anhänger - Forderung nach UN-Sondergerichten

Soll die Bundesrepublik in Syrien gefangene deutsche IS-Kämpfer zurückholen und hier vor Gericht stellen? …

vor 16 Std.
Wegen Notstandserklärung: Demonstation vor Weißem Haus

Vor Weißem Haus - Protest gegen Notstandserklärung

Am Freitag hatte der US-Präsident den nationalen Notstand ausgerufen. Vor dem Weißen Haus haben hunderte …

vor 22 Std.
Italiens Innenminister Matteo Salvini.

Fünf-Sterne-Bewegung - Basis lehnt Salvini-Prozess ab

Weil Italiens Innenminister Salvini ein Schiff mit Migranten nicht hat anlegen lassen, wird ihm …

vor 22 Std.
Yameen hatte die Präsidentenwahl im September verloren.

Vor Geldwäsche-Prozess - Ex-Malediven-Präsident verhaftet

Weil er einen Millionenbetrag erhalten haben soll, wird dem Ex-Präsidenten der Malediven der Prozess gemacht. …

vor 22 Std.
Kommt auf Facebook in Neuseeland eine Digitalsteuer zu?

Internationale Internet-Firmen -